Minimale Helligkeit ist zu hell

D

denmes

Neues Mitglied
6
Hallo,

nach einem iPad1 habe ich nun den Noon (alte version, stock ODYS Firmware). Alles ist mehr oder weniger gut - bis auf die Helligkeit. Die minimale Helligkeit ist einfach zu hell für Innenräume, das Noon ist auf minimalstufe ist ungefähr so hell wie das iPad auf mittelstufe. Gibt es eine möglichkeit, die Helligkeit noch schwächer zu machen? Vielleicht geht das mit den anderen Firmwaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
denmes, ich habe mir das gerade mal auf meinem PiPo M1 TNT6 angesehen und musste feststellen, dass sich die Helligkeit ab 25% runter nicht mehr absenkt. Zu hell ist mir das aber nicht. Unter JB 4.1.1 Stock bzw. TNT4 glaube ich war das nicht so, dort lies sich die Helligkeit weiter absenken. Wie sich das bei der JB 4.1.1 TNT5 verhält, weiß ich nicht.

wodin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch habe in der Zwischenzeit TNT6 installiert :) Dass die Beleuchtung bei der Firmware sich ganz abschalten lässt ist natürlich keine gute Feature, aber ich bin trotzdem jetzt zufrieden, weil ich auch den Bildschirm fast beliebig dunkel machen kann (wenn's richtig dunkel geschaltet wird, flackert es leider ein bisschen). Ist immens nutzlich am Abend und/oder im Zimmer und spart dazu noch kräftig Energie.

Da bei der TNT6 gibt's noch eine Macke im Vergleich mit der ODYS Stock Firmware, mein UMTS-Stick (Vodafone K3765) funktioniert nicht mehr, aber den brauche ich auch nicht wirklich (gibt's doch Hotspot in meinem Smartphone).
 
Das Display flackern ist wohl eher ein ODYS Problem. Vom PiPo M1 kenne ich das nicht. Auch hatte ich nie Probleme mit den 16/32GB SD Karten.
Nur leider bei deinem UMTS-Stick, kann ich dir nicht weiterhelfen. Notfalls mal PiPo M1 english Stock FW 4.2.2 20130425 oder die TNT5 probieren.
Beides findest du unter Firmware Downloads | Rockchip Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: denmes

Ähnliche Themen

M
  • maxtab
Antworten
5
Aufrufe
1.370
maxtab
M
P
  • pankreas
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Kloothommel
Kloothommel
S
Antworten
0
Aufrufe
1.852
schlorino
S
Zurück
Oben Unten