Nach Update bricked?

S

Stunned89

Neues Mitglied
0
Abend zusammen.

Seit heute - naja, eigentlich gestern - hab ich das Noon auch in meinen Händen. Soweit war ich recht zufrieden.
Jedenfalls hab ich nun versucht das Systemupdate von Odys aufzuspielen.

Bis zur Installation des Treibers hat soweit auch alles funktioniert.
Dann wollte ich mit den RKAndriodTool_v1.35, das im Download-Packet von Odys enthalten war weitermachen. Auf "Run" gedrückt, gewartet -> Error (IDB konnte nicht runtergeladen werden).
Also, Tool neu gestartet (mit Admin-Rechten), Problem blieb bestehen.
Versucht den Treiber (wie zuvor nach Anleitung) neu zu installieren. War jedoch nicht mehr möglich.
Fehlermeldung: Treiber nicht für diese Plattform vergesehen
Ich nutze Win7 32bit, dementsprechend hatte ich auch den Treiber ausgewählt.

Alles nich so schlimm, dachte ich mir, hab ich halt nich die neuste Version.
Das Noon wieder vom PC abgestöpselt, versucht einzuschalten.
Das erste Bild mit "Andriod 4.1" hats noch angezeigt, danach war nur noch ein abwechselnd Schwarz beleuchtet/unbeleuchteter Beildschirm zu sehen.

Wäre sehr dankbar über jeden Rat, da Google schon nichts brauchbares wusste.
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stunned89

Falls du ein i970 noon haben solltest und versucht hast das Update vom 6.2. aufgespielt und es ist anschließend in diesem Bootloop, so scheint sich das zu häufen wie man hier im Forum sieht. Hatte meins auch auf die gleiche weise gebrickt. Entweder Umtausch beim Händler wenn dieser kulant ist oder bei Odys im Support anrufen (besser als E-Mail) und einschicken.

Offensichtlich ist etwas an der Firmware faul. Hat den jemand das i970 erfolgreich mit der Firmware vom 06.02. Flaschen können?

Gruß

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
Zum Glück hab ich das Noon erst am Sa. erhalten und hab es so direkt wieder an Amazon zum umtauschen schicken können.
Ob es jm geschafft hat das Problem zu umgehen/ lösen würde mich jedoch auch sehr interessieren.

Grüße!
 
Habe das Noon i970 erhalten und im blinden Vertrauen an den Hersteller das Update machen wollen.

Bei mir hat das Flashen an sich zwar funktioniert, letztendlich hab ich aber das selbe Problem wie Stunned89
Es ist definitiv ein i970 und das Update war definitiv die ODYS_Noon_i970_Firmware_20130206.zip und ich hatte keine Fehlermeldung beim flashen.
Am Ende steht im RKAndroidTool "Run OK" und das i970 startet neu.

Aber auch bei mir bleibt das Display schwarz und die Hintergrundbeleuchtung geht ständig an und aus.
Wenn ich Reset drücke und das i970 wieder einschalte, erscheint kurz der grüne Android, dann wird der Bildschirm wieder schwarz mit an- und ausgehen der Hintergrundbeleuchtung.
Ich kann das Tablet wieder mit dem PC verbinen, es wird vom RKAndroidTool auch erkannt. Dann kann ich es auch problemlos erneut flashen. Das bringt mir nur nichts.

Edit: Support hat eine mögliche Lösung. Werde berichten obs geholfen hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ihr habt beide das Problem mit der FW von der Odys Page ODYS_Noon_i970_Firmware_2013020
6.zip ? Richtig?

Wollte auch gerade eben die FW aufspielen, werd das mal wohl lieber lassen....

Wär nett wenn ihr uns hier auf dem Laufenden halten könntet über die Sache...

bzw. hat das Update schon jemand ohne Probleme zum Laufen gebracht?

LG
 
Hallo zusammen,

Also ich hatte das Update vor ca 2 Wochen auf das i970-Noon installiert, aber danach war es nicht mehr funktionsfähig :(

Ich hatte es daraufhin gegen ein Noon , das baugleich mit dem Pipo-Max M1 getauscht. Inzwischen habe ich betreffend den i970 ein Tablet Ployer Momo 11 gefunden, das zumindest optisch dem i970 entspricht und auch mit einen rk3066 arbeitet.

http://www.amazon.de/MoMo11-Deutsch-Display-Multitouch-Sandwich/dp/B0080QUZFG

Vielleicht hilft die Information weiter.

Grüße

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vom Support noch eine andere Firmware fürs i970 bekommen aber das Problem besteht weiterhin.

So ein Käse. Da hab ichs Noon schon wegen Lieferschwierigkeiten erst nach einer Woche bekommen und jetzt das.
 
Hmmmm

schon ein wenig merkwürdig, dass offizielle FW Updates eines Herstellers die eigenen Tablets schrottet.
Sollte man dan nicht mal nachhaken...... HAt jemand Kontakt zu den Entwicklern?

LG
 
Ist aber so hatten auch ein paar beim nexus7 , wollten normales update machen und dann ging es nicht mehr

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
soundfreak76 schrieb:
Hmmmm

schon ein wenig merkwürdig, dass offizielle FW Updates eines Herstellers die eigenen Tablets schrottet.
Sollte man dan nicht mal nachhaken...... HAt jemand Kontakt zu den Entwicklern?

LG

Der Mitarbeiter aus dem Support hat das Problem jetzt ans Produktmanagement weitergeleitet. Vielleicht kriegen wir ja mal ein funktionierendes Update.

Bis dahin werde ich mein Tablet jetzt erst mal einschicken, warten bis ich ein neues bekomme und vorerst aufs Updaten verzichten...

Nachtrag: Mich wunderts, dass ich in den zahlreichen Amazon-Rezensionen nichts über das Problem gelesen habe. Entweder das Update geht doch bei vielen oder die Leute updaten ihr Noon i970 einfach nicht?
Trotz Verkaufsrang Platz 6 in Deutschland scheint mir die Community rund um dieses Tablet leider recht klein zu sein. Wäre schön, wenn wir mehr Mitglieder hätten die ihre Erfahrungen mit dem neuen Noon teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat.....

Viel passiert nicht. Fairerweise muss ich aber sagen das mein Noon ohne update sehr flott und geschmeidig arbeitet. Wenn sie dann auch noch das Update hinbringen ist perfekt :thumbsup:

Na denn...
 
Hallo Noonianer

Gibts vielleicht Neuigkeiten zum FW Update? Funktioniert es schon bei jemandem ? Mein Telefonspeicher ist mittlerweile proppenvoll obwohl ich so viele Apps wie möglich auf die SD verschoben hab

Danke für Infos...

LG
 
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich gehe nicht davon aus, dass es zum Noon jemals ein funktionierendes Update geben wird. :crying:
 
Hallo!
Hab diese Woche das Noon bekommen und gleich begonnen bekannte App zu installieren. Hab die Zeit noch eingestellt und das Datum, welches von Werk aus auf 1970 eingestellt ist. Nach bereits kurzer Zeit bemerkte ich, wie die Uhr immer da stehen bleibt, als das Noon ausgeschaltet wurde. Mehrmals nachgestellt, in den Einstellung umgestellt was möglich war - zwecklos, die Uhr blieb in jedem Standby einfach mit stehen. Google hat nicht erbracht.
Am folgenden Morgen dem Support eine e-Mail geschrieben und nachmittags bereits die Antwort bekommen: schon die neue Firmware installiert?
Als ich das nach Anleitung auch gemacht habe - siehe da, nach kurzem Booten nur noch eine schwarzer Hintergrund mit kurz aufblinkender Displaybeleuchtung, genau so wie es meine Vorredner beschrieben haben.
Nun ist WE, hab mich aufs Einrichten des neuen Tabs gefreut. War zunächst auch begeistert von Performance und Aussehen.
Dass auch keiner in den Bewertungen etwas davon geschrieben hat.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich am besten Vorgehen soll?

Mit den besten Grüßen und Dank im Voraus.
 
Ich hab das Firmwareupdate 2.0.2 kürzlich über die Update APP bekommen und installiert hat auch problemlos funktioniert, allerdings hab ich immer noch 500MB Internen Speicher.:mellow:

Meiner Meinung nach hat Axida (Odys) das typische Taiwan Problem
Hardware ist super aber in Sachen Firmware unfähig
Mal ganz zu schweigen von dem minderwertigen Kundendienst der Support ist wirklich ne Unverschämtheit.
Als Kunde hat man das Gefühl Odys interessiert nur das man kauft wenn man gekauft hat wird man im regen stehen gelassen.:angry:

Aber da liegt der Unterschied zwischen den guten empfehlenswerten Herstellern und den möchte gern Nachbau imitations Anbietern!
:thumbdn:
 
waldmensch13 schrieb:
....
Meiner Meinung nach hat Axida (Odys) das typische Taiwan Problem
Hardware ist super aber in Sachen Firmware unfähig
Mal ganz zu schweigen von dem minderwertigen Kundendienst der Support ist wirklich ne Unverschämtheit.
...

:thumbdn:


hallo waldmensch,
stimme dir zu - meine Erfahrung ist, dass ODYS ein schlechtes Versions-Management von HW und SW hat. Habe festgestellt, dass es unterschiedliche FW Versionen 2.0.2 gibt, s. thread "Noon i970 bootet nicht mehr nach FW Flash" Ausserdem scheint es auch HW Unterschiede innerhalb der SN34xxx
zu geben, die bei AXDIA (ODYS) nicht bekannt sind.

Es gibt ein
- 2.0.2 Pack mit RKAndroidtool v135 mit config.cfg vom Jul- 2013
und ein zweites
- 2.0.2 Pack mit RKAndroidtool v137 mit config.cfg vom Okt-2013

Das zweite ist aktuell (Jan 2014)auf Odys.de und läuft mit älteren i970 SN34xxx nicht.
Das erste war ab ca Juli 2013 auf odys.de und läuft auf älteren Modellen (z.b meinem auch mit SN34xxx) korrekt (500MB -> 1GB RAM).

Fazit: Noon HW Unterschiede sind nicht transparent (nur der schon äusserlich erkennbare zwischen SN47xxx und 34xxx) - > SW wird verändert aber nicht hochgezählt. Das schafft Chaos und "Freude" beim Kunden...

Also wer updated, kann mit Überaschungen rechnen. Sicher ist da nichts.


good luck
origade
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.658
efass89
E
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Adonay
Adonay
T
Antworten
3
Aufrufe
1.881
marivali
M
Zurück
Oben Unten