Noon Classic (Pipo Max M1): WiFi-Sendeleistung erhöhen

W

wodin

Erfahrenes Mitglied
62
Hi,
ich möchte versuchen die Wlan Sendeleistung des Noon Classic (Pipo Max M1) zu steigern.
Auf meinen Smartphones komme ich mit dem Code *#*#3646633#*#* in den "Engineer Mode" und kann dort unter Connectivity -> WiFi -> Tx -> Tx Power (dBm) die Sendeleistung verändern/erhöhen.

Allgemein.
In der Regel wird weniger als 20 dBm (20dBm=100mW) eingetragen, weil der Wlan Standard sagt, dass max. 100mW Leistung über Antenne abgestrahlt werden dürfen.
Die Antenne kann aber auch zur Erhöhung der abgestrahlten Leistung betragen z.B. Chipantenne mit 1-2dBm, deshalb wird meist nur ein Wert von 18-19 dBm oder weniger eingetragen.
In meiner Fritzbox sind glaube ich sind nur 16dBm eingetragen, weil die Stabantennen einen höheren Antenngewinn haben.

Nur komme ich mit dem Code *#*#3646633#*#* auf dem Tablet nicht in den "Engineer Mode".
Ein Dialer ist natürlich installiert.
Also, wie komme ich in den "Engineer Mode"?
Wer kann weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.044
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.228
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
3
Aufrufe
1.337
Pit1
Pit1
Zurück
Oben Unten