1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wodin, 19.03.2014 #1
    wodin

    wodin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich möchte versuchen die Wlan Sendeleistung des Noon Classic (Pipo Max M1) zu steigern.
    Auf meinen Smartphones komme ich mit dem Code *#*#3646633#*#* in den "Engineer Mode" und kann dort unter Connectivity -> WiFi -> Tx -> Tx Power (dBm) die Sendeleistung verändern/erhöhen.

    Allgemein.
    In der Regel wird weniger als 20 dBm (20dBm=100mW) eingetragen, weil der Wlan Standard sagt, dass max. 100mW Leistung über Antenne abgestrahlt werden dürfen.
    Die Antenne kann aber auch zur Erhöhung der abgestrahlten Leistung betragen z.B. Chipantenne mit 1-2dBm, deshalb wird meist nur ein Wert von 18-19 dBm oder weniger eingetragen.
    In meiner Fritzbox sind glaube ich sind nur 16dBm eingetragen, weil die Stabantennen einen höheren Antenngewinn haben.

    Nur komme ich mit dem Code *#*#3646633#*#* auf dem Tablet nicht in den "Engineer Mode".
    Ein Dialer ist natürlich installiert.
    Also, wie komme ich in den "Engineer Mode"?
    Wer kann weiterhelfen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Odys noon als Display für raspberry Pi nutzen Odys Noon Forum 20.04.2018
Du betrachtest das Thema "Noon Classic (Pipo Max M1): WiFi-Sendeleistung erhöhen" im Forum "Odys Noon Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.