Noon startet nicht (richtig) Loop!

N

NemesisNC

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

grade frisch ausgepackt das Noon, an den PC gehängt, Filme aufgespielt und dann eine Freeze Lockbildschirm. Keinerlei Reaktion auf Tastenbefehle o.ä. Also den Resetknopf betätigt und jetzt ist das Pad in einer Art Startschleife "gefangen":

Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug-> Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug->Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug->Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug-> usw.

Auch die Tastenkobination "-"+ Power hats nichts gebracht - dann erscheint zwar ein anderes Android männchen (rotes Ausrufezeichen) nach einer Weile geht das Pad dann aber wieder zu Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug->Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug->Odys booter -> Jelly Bean Logo ->Android Schriftzug-> über:thumbdn:

Irgendeine idee wie ich dem Pad zumindest noch eine zweite Chance geben kann oder muss es direkt zurück an Absender? Zur FW kann ich leider keine Aussage treffen...soweit kam ich beim erkunden noch nicht

Grüße Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


hast du es neu bei einem Onlinehändler gekauft ?

Wenn ja, schick es definitiv zurück ( wenn du noch in der 14 Tage Fernabsatzphase bist) das ist das geringste Risiko für dich.

Wenn du aus der Bootschleife mit den üblichen Resets nicht mehr raus kommst würde wohl nur noch ein neuflashen der RICHTIGEN Firmware helfen. (Vorsicht es gibt 2 inkompatible HW-Version des Noon !!)

Und wenn du es dabei richtig brickst stehst du ganz mit leeren Händen da zurück zum Händler damit. Das erzeugt auch mal druck das Odys entweder geprüfte Ware auf dem Markt schmeisst oder vom Markt verschwindet.
 
Ist ein neues Gerät von Amazon. Aktuell läuft es auch, mal sehen wie lange noch (ka warum, auf einmal liefs wieder). Das Pad ist eins der 47** Baureihe und als FW wird V1.60_20130913 angeben. Ka ob das die aktuellste FW ist, da ich das Gerät (zumindest an meinem WIN 8) Laptop nicht in den Flashmodus bekommen werd ich das eh nicht flashen können...sollte das allerdings die FW sein die bei SD-Karten probleme macht geht das Gerät eh zurück wenn ich an meinem anderen Laptop nicht geflashed bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Stand der Dinge mit der SD-Card hab ich nicht mehr so verfolgt. Von der Seriennummer her sollte du das "Classic" haben. Schau mal ob der Lautsprecher hinten neben der Kamera ist oder an der seite raus ist.

An der Seite : Classic Noon

Hinten neben der Cam : i970 "neues Noon"

Das Classic war das was die SD-Card probleme machte und so wie ich das im Thread verstanden habe, hat die neue FW es nur verschlimmbessert (Display geht von allein an und entlädt damit den Akku!)

Mit dem i970 bist du aber auch nicht besser dran: das Gerät ist so partitioniert das du nur 500 Mb Telefonspeicher hast! Das ist ein Witz. Ein paar apps die sich nicht verschieben lassen und es ist schluss mit Installieren obwohl du noch 15,5 Gb frei hast.

Dazu kam bei mir dazu das das Diplay nach dem ersten anstecken des Ladegerätes komplett angefangen hat zu Flackern .. aber so richtig !


In das noon verknallt man sich wenn man es in der hand hat. Haptik, Display , alles toll. Aber die Qualität ist unter alles sau.

Ich würd an deiner Stelle zurückschicken und gegen ein ANDERES tauschen.

Wenn es plötzlich wieder läuft ohne weiter Maßnahmen dann tippe ich echt auf nen HW Fehler. Defekter Speicher , whatever .. bloss wech damit
 
ja EXAKT das ist es bei mir auch - von der Haptik her 1A aber der Rest...
habe dann wohl ein "Classic" Gerät. Ich werds mal ne Woche beobachten und dann entscheiden.
Gibts denn ähnliche Alternativen? ich brauch kein Samsung oder iPad, ist ne reine Surf und Videostation für unterwegs und Couch
 
Mit Alternativen sieht es leider schlecht aus .. leider :-/

Was das Noon so einzigartig macht sind meiner ansicht nach 2 Dinge :

1. Sehr Wertiges Design und Haptik in der Preisklasse

2. IPS-Display in 4:3

Grade der Letzte Punkt ist so gut wie nicht zu finden. Der Ganze Androidkram ist 16:10 und durch die eingeblendete Buttonbar wirds bei 4.X noch schmaler. Zum Filme schauen gut, zu arbeiten und Surfen suboptimal.

Alterntive wäre noch das Archos.. aber ich denke da kommst du vom Regen in die Traufe wenn man die Rezensionen auf Amazon liest.

Ich selbst habe mir nach dem Noon nun ein Lenovo a2109 (8,9 Zoll 16:10) geholt ...

...und naja.. irgendwie ists wie die "weniger Hübsche Freundin von dem Mädel was man eigentlich wollte":

Die "inneren Werte" stimmen sehr: Tegra 3 (QuadCore) , 16gb Speicher (unpartitioniert) SD-Card slot , GPS...

Aber es hakt an ganz vielen stellen:

- Display ist ne Katastrophe. Kein IPS sondern ein TN .. Seitlich und von unten sind die Farbverzerrungen nur schlecht und nicht schrecklich .. von oben wird aber ganz übel .. fast "negativbild"
- Es hat echt gute Power und trotzdem ruckelt und zuckelt die GUI immer wieder
- Der Digitizer des Touchscreens ist sehr ungenau und sehr unsensible, besonders an den Rändern und Ecken
- Vollgestopft mit Bloatware.. Besonder der hirnverbrannte Norton bremst dir das System aus wie n Anker.
- Schwerer zu Rooten und ohne Root wirst du diese Bloatware nicht los.

Ich denke es hilft nix.. Entweder gibt man sich in der 200-300 Klasse mit 7 Zoll zufrieden oder man muss echt 400 Euro ausgeben und ein Samsung oder Nexus 10 kaufen.
 
NemesisNC schrieb:
Gibts denn ähnliche Alternativen?

Dieses Thema soll hier nicht weiter vertieft werden. Dazu gibt es die Kaufberatung (s. z. B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/338265-odys-noon-oder-alternativen.html[/OFFURL]).
 
hävksitol;5363504 schrieb:
Dieses Thema soll hier nicht weiter vertieft werden. Dazu gibt es die Kaufberatung (s. z. B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/338265-odys-noon-oder-alternativen.html[/OFFURL]).
Das ist was dran, B2T

EDIT: Nachdem das Gerät ohne mein zutun (liegt einfach nur aufm Tisch neben mir) jetzt schon das 3. mal grundlos neustartet und davon 2x wieder in diesen bootloop verfallen ist, die neue FW wohl einfach nur andere Probleme schafft, werde ich das Gerät nun zurücksenden, 100€ mehr investieren und ein Galaxy Tab kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten