Resetknopfloch.....aber...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VeNice74

Neues Mitglied
0
....da ist nix drinn.

also ich wollte/musste eben mal einen reset durchführen und musste feststellen das da in dem klein Loch vom Resetschalter nichts ist.

Die Büroklammer konnte ich zwar ziemlich weit hineinstecken aber keinen Knopf o.ä. ertasten.

???

Und noch eine Frage. Meine FW ist vom Sep.2012. Ist diese Version mit dem SD Karten Problem versehen ?

Gruss

Diese Firmware hat noch das Problem.

Kein Reset-Knopf? Weit sollte die Büroklammer nicht rein gehen. Dabei kann man nichts falsch machen. Sehr merkwürdig...

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Hallo VeNice74,

Und noch eine Frage. Meine FW ist vom Sep.2012. Ist diese Version mit dem SD Karten Problem versehen ?
Das klingt nach dem "alten" Noon ( PiPo M1 ).

Ob Du ein Problem mit SD-Karten hast musst Du ausprobieren.

Ich vermute mal mindestens 50% aller SD-Karten-/ Noon-Paarungen sind problemfrei. Also "Karte A läuft, Karte XYZ läuft nicht".

Ein eindeutiges System nach dem man sagen könnte "Noon Classic läuft mit Karte Hersteller XY, Größe so-und-so GB, Geschwindigkeit 1X, 6X, 10X" hat glaube ich noch keiner ausgedröselt.

IM SD-Karten-thread gibt´s aber massig Erfolgsmeldungen mit bestimmten SD-Karten, solltest Du ein Problem mit Deiner SD-Karte haben wäre es einen Versuch wert eine der dort als "problemlos" genannten Karten zu probieren.

Major Tom

Danke für die Antworten.

Das SD Karten Problem habe ich auch. Bisher stört es mich aber nicht.

Für das was das Noon genutzt wird reicht der interne 16GB Speicher. Per FTP APP lassen sich die Daten wie zB. Ebooks bequem per WLAN übertragen. Da Aldiko die ebooks eh auf den internen Speicher importiert ist es eh egal.

Einen Resetknopf gibt es dev. nicht in der Öffnung des Noon.

Im übrigen hatte ich den Freeze beim ausprobieren einer alternativen Ebook APP welche die Daten auf der SD Karte behält. Ich vermute das die APP auf der Karte etwas speichern wollte, das Noon es aber nicht zugelassen hat.

Nun bin ich wieder bei Aldiko und die Ebooks bleiben intern.

Ansonsten wird das Noon nur als Web, Email und Organizer Tablet genutzt.
Dazu reicht es allemahl und alles andere muss man wohl in Kauf nehmen und "rechtfertigt" den sehr günstigen Anschaffungspreis.

Da ja bzgl des Resetknopfes mit der Hardware etwas nicht zu stimmen scheint, bekommt Amazon das Dingen vor Ablauf der Garantie wieder zurück ;-)

Zurück
Oben Unten