Staubpartikel unterm Display / Touchscreen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen,

könnt ihr bei ausgeschalteten Display auch vereinzelt kleine Staubpartikel unterm Display / Touchscreen erkennen?
Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Grüße Fimo

Warum sagt niemand was zu meiner Frage mit dem Staub unterm Display / Touchscreen?! Habt ihr das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

um Missverständnisse zu vermeiden, ist die Schutzfolie entfernt?
Wenn ja und es sich tatsächlich um Staub unterm Display/Touchscreen handelt und es dich stört, tausche es um!

Auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es kein Einzelfall ist. Bei allen vier Noon, die ich in den Händen hatte, war mehr oder weniger Staub unterm Display / Touchscreen zu erkennen. Und ja, die Folie ist ab.

Hmm,

spätestens nach dem 2ten Gerät mit dem Problem, hätte ich nach einem anderem Produkt (Hersteller) Ausschau gehalten!

Ich habe zwar keinen Staub unter dem Display aber dafür einen Plastikpartikel. Werde das Gerät tauschen.

Was oft übersehen wird ist, daß das Noon 2 Schutzfolien besitzt. Manchmal befinden sich auf der zweiten Schutzfolie keine Staubpartikel, sodass man diese problemlos benutzen kann. Bei vielen Modellen muss man aber auch diese ab machen.

Festgestellt habe ich das am Trekstor Ventos Tab 9.7, daß bis auf einen etwas größeren Akku baugleich mit dem Noon ist.

ngl schrieb:
Was oft übersehen wird ist, daß das Noon 2 Schutzfolien besitzt. Manchmal befinden sich auf der zweiten Schutzfolie keine Staubpartikel, sodass man diese problemlos benutzen kann. Bei vielen Modellen muss man aber auch diese ab machen.

Festgestellt habe ich das am Trekstor Ventos Tab 9.7, daß bis auf einen etwas größeren Akku baugleich mit dem Noon ist.

Das trekstor ist nicht baugleich. Es hat nur eine 0,03 mpixel frontkamera

Gesendet von meinem Noon mit Tapatalk 2

Das Gehäuse ist dasselbe. Ebenso wie der verbaute Chip. Auch das Noon soll 2 Schutzhüllen haben.

Also ich konnte da keine zweite Folie entdecken...
Das Plastikteil war bei mir aber beweglich, sodass ich ziemlich sicher bin das es unter dem Display war. Heute kam das Ersatz-Noon von Amazon. Habe 5 Stunden für die Datenübertragung auf das neue gebraucht, weil ich vom rooten und backup/restore bisher keine Erfahrungen hatte...:cursing:

Pendence schrieb:
Heute kam das Ersatz-Noon von Amazon.
Wie lange hat der Umtausch bei Amazon bei Dir gedauert ?

Muss meins auch zurückgeben, da der Lagesensor spinnt, und weiß noch nicht, wie ich vorgehen soll: Rückgabe oder Tausch ???

Das geht relativ schnell. Am 25.12. den Umtausch angemeldet, am 29.12. bereits 1. Anlieferversuch. Hab jetzt bis 31.01. Zeit das alte Tablet zurückzuschicken ohne das ich das zweite berechnet bekomme. Faire Sache.

• Danke
Reaktionen: URMEL65
Ach.... ich bekomme erst Ersatz und muss erst dann das defekte wegschicken ??? Das ist ja genital !

wobei das noon grad wieder auf 1 - 2 Monate Lieferzeit steht........

Moin ;)
Ich hab bei mir mitlerweile neben vielen kleineren Staubpartikeln auch 2-3 große.
Sie verdecken ca. 1-2 Pixel und sind definitiv auf dem Display unter dem Glas. Die Staubpartikel/Kunststoffpartikel sind auch erst im laufe der Benutzung aufgetreten. Anfangs, als nur ein kleiner Staubpartikel zu sehen war, dachte ich...ach was solls...so teuer war das Tab ja auch nicht...jetzt ärgerts mich aber schon...die Partikel sind manchmal auch echt störend.
Bekannte von mir haben auch ein Odys Noon, ebenfalls mit Staub unter dem Glas. Beide Tablets sind nicht älter als 1-2 Monate...

Ansich finde ich das Noon super und war vollkommen überzeugt von der Verarbeitungsqualität und der eingebauten Hardware...weshalb sich die Bekannten auch auf meinen Tipp hin das Noon gekauft haben...
Ich werde mein Noon demnächst zurücksenden und mir vermutlich ein anderes Tablet von einem anderen Hersteller kaufen...
Bei 2/2 defekten Geräten, scheint das Noon noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Ich habe übrigens die Version mt 1Gb Speicher (die mit den eckigen Rändern).
Vllt ist die Version mit den runden Rändern, bzw. den 512 Mb Speicher ja besser ( und Staubfrei)...hat da vllt jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße :)

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mehrere Noon zu Hause und bei jedem war mehr oder weniger Staub hinterm Display. Mein aktuelles Noon hat bisher nur wenig Staub hinterm Display. Ich hoffe, dass kein Staub mehr hinzu kommt, da ich es ausschließlich zu Hause nutze und es nicht viel in Taschen packe um es zu transportieren. Es ist ein Noon der ersten Produktion mit runden Ecken und 1 GB Arbeitsspeicher. Ich befürchte, dass es in dieser Preislage nicht hochwertig verarbeitet sein kann.

Zurück
Oben Unten