Summen im Betrieb

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

user010

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

bei meinem Noon ist mir aufgefallen, dass das Tablet, vor allem wenn es beansprucht wird wie z. B. beim laden von einer Galerieanwendung ein leises Summen von sich gibt. In etwa so wie von einer Festplatte aber leiser. In stiller Umgebung kann man es aber gut hören also haltet es mal an euer Ohr, wäre komisch wenn alle summen würden ich nehme mal stark an, dass da Flashspeicher verbaut ist..

Wäre schön wenn ihr das mal bei euren testen könntet:)

Grüße user010

Höre kein Summen...

Ich habe den AnTuTu Benchmark laufen lassen, da habe ich das auch gehört.

_Bateman

Hmm, der Lüfter in dem Ding muss aber dann extrem Flach und klein sein....:scared:

Spass beiseite - ich hab auch noch nichts gehört - Egal wie sehr ich es quäle - aktuell spiel ich X-Plane bis zum Abwinken....

Hab den Benchmark nochmal laufen lassen, diesmal war nichts zu hören.

_Bateman

bei mir auch kein summen, kommt das bei dir nur beim laden oder immer?

Nein leider nicht. Also es summt eigendlich kontinuierlich aber besonders wenn sich irgendetwas auf dem Display bewegt/ändert. Provozieren kann man das ganze noch wenn man in den Entwickleroptionen den 2D Bildaufbau unter der GPU erzwingt also scheint es an der GPU zu liegen..

Grüße user010

Habe manchmal auch ein Summen. Ist aber so leise und selten, dass es nicht weiter stört!

Habe das summen auch gehabt .

Bei mir war die Ursache die Displaybleuchtung wenn sie auf max stand kein Summen und um so weiter ich die Helligkeit runtergeregelt habe wurde es immer lauter. :sleep:

Hmmm, ich habe mein Display auch relativ weit runtergeregelt. Ein Summen oder andere Geräusche kann ich nicht hören. Da herrscht Totenstille, selbst wenn ich mir das Noon direkt ans Ohr halte. Ein Summen wie bei user010 scheint also nicht normal zu sein:confused:

Zurück
Oben Unten