Touchscreen "spinnt"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jakker

Jakker

Neues Mitglied
14
Hallo Gemeinde,

mein Noon macht seit ein paar Tagen folgende Dinge:
Wie von Geisterhand werden Aktionen ausgeführt, wie im Firefox eine neue Adresse eingeben, in der Focus-App wird die Suche ständig betätigt oder die Markierung zum kopieren in die Zwischenablage ist aktiv ohne dass ich sie ausschalten kann, dann geht manchmal wiederum gar nichts mehr. Und dieses Verhalten ist hartnäckig, damit meine ich, der Fehler läuft dann eher wie ein Film ab, z.B. die Adresseingabe im Firefox wird aktiviert, ich drücke es weg und schwupp, ist sie wieder aktiviert; das Noon ist dann nicht mehr zu gebrauchen.
Es betrifft vor allem den oberen Bereich des Bildschirms in dem in den meisten Apps die Funktionen hinterlegt sind. Das Teil verhält sich so, als würde da jemand wie wild darauf herum hacken.
Ich schalte dann meist auf Standby und warte eine Weile, dann gibt es sich wieder, manchmal lässt sich aber selbst der Bildschirm nicht entriegeln.

Mechanischen Schaden schliesse ich aus; das Teil liegt hier nur zum Zeitung lesen und Surfen und ist darüber hinaus im Original-Case sicher verpackt.

Schon mal so ein Verhalten bekannt geworden??

Herzliche Grüße

Jakker

Klingt nach einem Fall für Garantieumtausch...

Klingt nach einen defekten Digitizer :(

Sollte aber im Rahmen der Garantie kein Problem darstellen, dass das Tablet bzw. der Digitizer getauscht wird.

Gruß
Toniinc

Gesendet von meinem Noon mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal vielen Dank, für Eure Antworten.
@hävksitol es ist egal ob das Ladekabel steckt oder das Teil nur auf Akku läuft.

Hatte gerade Kontakt mit dem Support von Odys.
Ob ich schon mal das Gerät zurück gesetzt hätte: ja, ohne Erfolg
Ich solle die neue Firmware aufspielen, was ich abgelehnt habe. Firmware aufspielen zählt als Reparatur und da dabei auch was schief gehen kann überlasse ich das gerne Odys; hinterher bin ich sonst der Dumme.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Achja, als ich erwähnte, dass ich ein Video gemacht habe auf dem man gut erkennt, wie das Teil herum spinnt und ich es veröffentlichen wolle um Hilfe zu bekommen, wurde die Hotline sehr nervös.....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gruss Jakker

Sacht mal Leute, die untere Nummer auf dem Screenshot "Build-Nummer" 1.60_20120913 ist doch die Firmware-Nummer??
Und damit die "veraltete" Version mit dem Problem 32GB-Speicherkarten!?

Gruss
Jakker

Anhänge

• Screenshot_2013-06-11-16-09-44.png
    Screenshot_2013-06-11-16-09-44.png
    27 KB · Aufrufe: 371
Soweit ich mich erinnern kann, ja. Aber ob mit der neueren FW der Fehler behoben ist, kann ich nicht sagen. Gibt hier im Forum schon einige Threads zu diesem Thema. In Ermangelung einer großen SD- Karte kann ich das nicht überprüfen. Bei 8GiB gabs bzw gibt es jedenfalls keine Probleme.

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app

Meiner Erfahrung nach tauchen die Touchscreen Probleme auf wenn das Netzteil eingesteckt ist obwohl der Akku voll ist, das hat bei mir auch erst nach Monaten angefangen.

Hallo waldmensch,

war bei meinem nicht so. Das Touch machte was es wollte, egal ob auf Akku oder "an der Dose".

An Alle, Danke für Eure Tipps und Meinungen!!

Das Gerät wurde von Axdia freundlicherweise gegen ein Neugerät getauscht.

Gruss Jakker

Zurück
Oben Unten