Touchscreen ungenau?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nana30

Neues Mitglied
1
hallo liebe noon-geneinde:)

ich habe mein noon erst seit heute und bin bis jetzt auch eigentlich sehr zufrieden. mir passiert es aber immer wieder, dass das display nicht richtig reagiert,entweder passiert auch bei mehrmaligem drücken gar nichts oder es wird eine eigentlich daneben liegende taste gedrückt. da hatte ich schon den verdacht, das es sowas wie tote Punkte gibt. jetzt habe ich swype installiert und das geht gar nicht, weil der touchscreen gar nicht in der lage ist meinen finger zu folgen. ist das hier vielleicht noch jemandem aufgefallen?

und wo ich hier gerade meinen ersten text mit meinem tablet verfasse, fällt mir auf: wenn ich ein komplettes wort wieder löschen will, dann hängt er es irgendwie trotzdem wieder hinten dran und ich muss das wort öfter löschen, bis es dann weg ist. ist das bei euch auch so?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also Probleme mit dem Touchscreen habe ich keine. Der reagiert sehr genau und schnell.
Hast Du auch beide Schutzfolien entfernt?

Hallo nana30, hast Du das Netzteil am Noon angeschlossen, während diese Probleme auftreten, oder arbeitest Du ohne Netzteil?

vielen dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe die 2.Schutzfolie noch drauf. Ich fand die so aussieht, als könne man die als normale Schutzfolie drauflassen, oder doch nicht?

Nein, dass Netzteil habe ich nicht angeschlossen.

Ich habe herausgefunden, dass man die Swype Tastatur auch kleiner machen kann, sodass es jetzt ganz gut funktioniert. nur das man manchmal erst das Tablet drehen muss, damit man eine bestimmte Sache abtippen kann ist immer noch nervig.aber wenn das nur bei mir so ist, muss ich wohl darüber nachdenken mein Gerät umzutauschen :-(

Ich kann das auch nicht bestätigen, das Display arbeitet sehr präzise bei mir.

Muss mich auch mal zum Display allgemein äussern und weiss nich so recht ob das ein Problem ist..

Ich habe mir gerade ein film im 16:9 angesehen...Das heisst ja ich habe im querformat oben und unten nen Schwarzen Balken..

Da fiel mir auf das ich auf der einen seite wie weisse Lichtkegel im Dunklen Bild habe..
Als würde sozusagen einer von der Seite mit der Taschenlampe reinleuchten :D

Weiss jetz nich so ganz was ich weiter davon halten soll..Die 2. Seite hat eben dieses Problem nicht!

Sollte ich das Gerät nun umtauschen oder ist sowas normal?

Ps. Ist mein erstes Tablet und habe das nun genau 5 Std :D

Grüße

Ich hatte (bei einem anderen Hersteller/Gerät) auch Probleme mit dem Display. In den Entwickler-Optionen findet man Einstellungen, sich die Berührungen auf dem Touchscreen anzeigen zu lassen. Dann sieht man, ob die Berührungen korrekt vom Gerät registriert werden.

Das Problem mit der durchscheinenden Hintergrundbeleuchtung hatte ich auch und deswegen das Gerät tauschen lassen.

Hallo zusammen.

Verfolge das Forum schon länger und habe mich auch für das noon entschieden .

Aber leider auch ein Problem mit der toucheingabe , bei mir ist es so das ein ca 1cm breiter Bereich auf der gesamten displaylänge nicht richtig reagiert .
Drücke ich in diesem Bereich reagiert das Gerät gleichzeitig ca 10mm rechts und links daneben mit meiner Fingereingabe . :mad2:

Gerät einfach zurück schicken! Das ist ein Fehler und keine Besonderheit des Noon ;)

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

@nana30: Zur Verwendung des Geräts mit einer Swype-Tastatur kann und darf ich leider nichts sagen, da diese nicht vorinstalliert ist. Sollten die gleichen Probleme allerdings bereits bei der Originaltastatur bestehen, würde ich empfehlen das Gerät auf Werkszustand zurück zu setzen (Über Einstellungen - Sichern und zurücksetzen). Dadurch wird der Bildschirm neu kalibriert.
Alternativ bitte einfach mal an den ODYS Support wenden.

@Findat: Das ist definitiv nicht normal. Das Gerät scheint tatsächlich defekt zu sein.
Ggf bitte aber auch mal den Reset über das Menü versuchen.

Beachtet bitte, dass dadurch alle installierten Apps und alle Einstellungen verloren gehen.

Hallo ,

so habe nun ein reset durchgeführt hatt aber leider nichts gebracht .

Scheint ein Hardware Fehler zu sein .

Werde es zurüchschicken bzw. Tauschen lassen . :thumbup:

AXDIA-ODYS schrieb:
@Findat: Das ist definitiv nicht normal. Das Gerät scheint tatsächlich defekt zu sein. Ggf bitte aber auch mal den Reset über das Menü versuchen.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Findat - am oberen Rand (unterhalb des Anschalters) lässt sich das Display auf einem 1cm breiten Streifen über die komplette Displaybreite nicht bedienen. Schaltflächen sind so nur 'klickbar', indem ich das Noon drehe. (Man kann das über die Entwicklersettings schön nachvollziehen wenn man sich seine Eingaben visualisieren lässt.
Reset auf Werkseinstellungen bringt keine Besserung - ich nehme an, der Digitizer ist einfach defekt.

Problem: Ich habe es vor 2 Tagen günstig bei Amazon in den Warehousedeals (Versandrückläufer) gekauft. Es würde mir bei Rücksendung auch erstattet - aber zu dem Preis bekomm ich keinen Ersatz. :sad:

Kann man es auch irgendwo einsenden, um es reparieren zu lassen?
Ich mag das Teil an sich schon sehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Antwort ist dann irgendwie auch ne Antwort. Auch vom Support auf der Odys-Website hat sich kein Mensch auf meine Anfrage hin gemeldet.

So geht man nicht mit fehlerhaften Produkten und deren Käufern um...

Zurück
Oben Unten