Was bringt die neue Firmware (20121112)?

Da hier keine weiteren Eigenschaften (Verbesserung von xyz) benannt wird, ich das mit hoher
Wahrscheinlichkeit die Firmware, die auch auf den ausgelieferten Tabs ist.

Das Build ist vom 12.09.2012 und identifiziert sich so:

Code:
ro.product.model=ODYS-NOON
ro.rksdk.version=RK3306_ANDROID4.1.1_ODYS_NOON_V1.60_20120912
ro.build.description=ODYS-eng 4.1.1 JRO03H 20120912.112831 release-keys
ro.build.fingerprint=ODYS/ODYS/ODYS:4.1.1/JRO03H/20120912.112831:eng/release-keys
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Um die beliebte Frage nach dem Manual auch noch gleich zu beantworten ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Noon_Manual_DE.pdf
    797,6 KB · Aufrufe: 3.441
Danke Oma! :thumbup:

Ich persönlich hätte da bis jetzt auch nichts, was man verbessern müsste...

Noch mal eine Frage zur Aktualisierung einer zukünftigen neuen Firmware: Muss man dann immer zwangsweise das Tablet neu machen? Also ich weiß, dass man durch rooten und einem Backup alles zurückspielen könnte, aber geht das auch ohne Rootzugriff?
 
I.d.R. wird bei Firmware-Updates auch immer ein wipe data/factory reset gemacht. Nur so ist es zu erreichen,
das die neue Firmware auch stabil läuft.

Seine Einstellungen und Apps kann man natürlich sichern, z.B. mit Titanium-Backup. Hierzu ist aber
Root-Zugriff notwendig. Custom-Firmware bringt oft auch eine ClockWorkMod-Recovery mit, die ein Backup
sehr komfortabel macht.

Aber am einfachsten ist es doch, die paar Apps wieder über den Play-Store einzuspielen ;-)

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: oligoboli
Hallo AXDIA-ODYS,

gibt es auch ein Changelog zu eurem Firmware update 2012112?
 
S. Beitrag #2.
 
Hallo hävksitol,
Odys würde doch kein Update heraus bringen, wenn alle bisher ausgelieferten Tablets schon die Firmware 20121112 hätten.
 
Hallo Wodin, Odys hat sehr häufig (immer?) die FW, die auf den ausgelieferten Geräten installiert war, auf ihrer Homepage unter der Bezeichnung "Update" zum Download angeboten.
 
Hallo zusammen,

tatsächlich gibt es kein Änderungen am System selbst.
Es handelt sich also um die gleiche Version.
Einzig das vorinstallierte e-Manual wurde geringfügig angepasst.
Ein Update ist also zurzeit nicht notwendig.

@hävksitol: Da die Bezeichnung "Update" bisher zu Verwirrungen geführt hat, werden die Dateien zukünftig rein als "Firmware" bezeichnet.

Des weiteren versuchen wir jeweils aktuelle ChangeLogs beizufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: max.maus, zehnzoll und oligoboli
Danke für die schnelle Antwort - toll; dass jemand vom "ODYS" Team hier mitliest und postet :thumbsup:
 
Hallo AXDIA-ODYS,
danke für die Antwort. Toller Support.

Zum Firmware Update eine letzt Frage.
Da Pipo der Hersteller des Odys Noon und das Pipo M1 quasi der Zwilling vom Noon ist, wann profitiert das Odys Noon von den Firmware Updates des Pipo M1?

Die Firmware vom Pipo M1 wird ständig aktualisiert.
Hier die letzten Updates JB 4.1.1:

[firmware update] 4.1.1_20120913

[firmware update] 4.1.1_20121109
Laut User, soll das SD-Card Problem damit behoben sein.
siehe hier:
Firmware update 09/11/2012 - SlateDroid.com

[firmware update] 4.1.1_20121119
Optimierung: Volume Drop usw.

Gruss wodin
 
Jetzt wird es spannend ;-)


:thumbup:
 
ja, es ist spannend......keine antwort! ;)
 
Hallo Oma7144,

topnotchtablets.com hat für mich vor mehreren Wochen den Ausschlag gegeben ein Pipo M1 zu kaufen, natürlich bei einem deutschen Händler, aber da kannte ich das Odys Noon noch nicht.

PiPo Max M1 | www.topnotchtablets.com

Gruss wodin
 
OK Oma7144.

Wo sollen die Ergebnisse hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Scarabaeus75
Antworten
9
Aufrufe
4.656
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
2.220
niewiederodys
N
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
2.162
knick
K
Zurück
Oben Unten