Whatsapp auf dem Noon

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rock0

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit Whatsapp auf dem Tablet zu nutzen?

Lg

Ich glaube whatsapp funktioniert nicht für tablets.

Gesendet von meinem NOON mit der Android-Hilfe.de App

mit einem root?

Da bin ich über fragt.

Gesendet von meinem NOON mit der Android-Hilfe.de App

Ja geht.
1. Hier stand Unfug, das geht ja nicht wenn das Gerät sich tatsächlich als tablet identifiziert.

2. Auf Telefon ein Backup von WhatsApp mit titanium machen, die Dateien der Sicherung auf dem tablet mit titanium einspielen.

Sorry, ich hab Grade gemerkt, dass das ohne root doch nicht so einfach ist. Als ich das probiert hatte, war mein tablet in der build.prop als Telefon eingetragen.
Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
muss das tablet dazu gerootet sein?

Für die Backup Variante schon. Die andere läuft ohne root

Bei mir ging die Installation von WhatsApp ( auf dem Xelio) sehr unkompliziert. Root war nicht erforderlich.
Da ich auf meinem Smartphone eine Sicherungsdatei von WhatsApp (apk-Datei) gespeichert hatte, habe ich diese auf das Xelio geschoben und damit das Programm dort installiert.
Bei der dann einzugebenden Telefonnummer habe ich meine Festnetznummer eingegeben und mich über den Button "...mich anrufen" auf dem Festnetz anrufen lassen. Sekunden später hatte ich dann den Anruf und eine Computerstimme gab mir den einzugebenen Code durch.
Schon war Whats App online!

War also ganz einfach... hatte mich schon auf ne längere Prozedur eingestellt.... solltest beim Noon genauso funktionieren!

Lieben Gruß!
Volker

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

Hans grade auf dem Noon getestet, da startet WhatsApp nicht, dass wenn es installiert wurde. Nur das titanium restore läuft.

Dass ich aber ein Whatsapp Acc für Handy + Tablet hab, geht nicht?

Hallo zusammen,
Ich versuche auch gerade, whatsapp auf dem noon zu installieren.
Habs so versucht, wie in der anleitung aus dem link zwei posts über mir.
Hab die dateien geladen, das neueste whatsapp installiert, appguard installiert und damit die änderung in whatsapp vornehmen lassen.
Wenn ich dann die telefonnummer in whatsapp eingebe, geht weder die anmeldung per sms noch per anruf.
Also bluestack geladen, aufm pc installiert, whatsapp aufm pc installiert. Dort hat dann die anforderung des codes funktioniert und hab ihn auf dem handy per sms erhalten.
Nur: wie kann ich diesen code nun auf dem noon in whatsapp eingeben?
Ich kann nirgends ein fenster zur eingabe des codes finden.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es nicht mehr mit der neuesten WA Version geht? gab doch vor paar Tagen ein update, ich hab es auch nicht zum laufen bekommen.

Wäre schade

Bei mir kommt zuerst die Fehlermeldung "Sms Verifizierung fehlgeschlagen" wenn ich dann "mich anrufen" wähle kommt "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuellste Version..."

Habe jetzt whatsapp auf meinem Noon. Habe vom Samsung Galaxy S3 ein backup der apk gemacht und auf dem Noon installiert. Danach habe ich ganz normal whatsapp gestartet, eine bisher nicht benutzte Handy-Nr. zur Registrierung verwendet, Code per SMS bekommen und es funktioniert.:thumbsup:

Wenn man whatsapp von Heise.de statt von Google runterlaed und vor der Installation in den Einstellungen unter Sicherheit Installation von Drittanbietern aktiviert funktioniert es ohne Probleme.
Man braucht halt nur ne Handynummer auf der whatsapp noch nicht registriert ist, dann die Option anrufen lassen waehlen um den Freischaltcode zu erhalten.

Und siehe das funktioniert einwandfrei und ist auch Update fähig!:thumbsup:

Zurück
Oben Unten