J
Jürgen1.0
Neues Mitglied
- 0

Ich habe mir kürzlich das Odys Noon zugelegt.
Kaufenscheidend war vor allem das Betriebssystem 4.1JB und der 1,6 Ghz Prozessor.
Und natürlich der Preis von unter 250.
Leider habe ich das Problem, das ich einfach zu blöd bin das Noon über WLAN ins Internet zu bringen( das Noon ist/wäre das einzeige WLAN Gerät ). Die Anweisungen Vorschläge auf der Seite 44 der Betriebsanleitung im Gerät habe ich abgearbeitet leider ohne Erfolg.
Unter seiner WLAN Nummer steht Authentifizierung und mehr passiert nicht.
Hilfe habe ich bis jetzt beispielsweise von meiner Frau erhalten einfach um eine fehlerhafte Nummerneingabe auszuschließen.
Inzwischen hat es auch ein Techniker unseres Telefonanbieters versucht (die haben Super Abrechnungseinheiten und die Preise erst....). Der gute Mann hat wirklich alles hin und her und umgestellt immer mit dem gleichen (Miss)Erfolg.
Das Moon zeigt im WLAN AN Modus den WLAN-Namen (SSID) der auf der Rückseite des Routers zu finden ist. Status ist Authentifizierung, Singnalstärke Schwach(ich sitze vor dem Router), Sicherheit WPA/WPA2 PSK
Netzwerkhinweis Benachrichtigen, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist Häkchen gesetzt
WLAN im Stanby-Modus aktiviert lassen Immer
MAC-Adresse ......
IP-Adresse nicht verfügbar
Drücke ich auf Enfernen zeigt er volles Empfangssignal gesichert mit WPA/WPA2(WPS verfügbar)
Das angebotene Update von Ihrer Internetseite ist aufgespielt, bzw. das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.
Sowohl Router als auch Noon wurden schon neu gestartet und Resetet
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten ich weiß nicht weiter ...

Gerät : Speedport W 723 V
WLAN Betriebszustand : EIN
WLAN Sicherheitseinstellungen
SSID (sichtbar) : WLAN-6...Nummer auf Geräterückseite Router stimmt mit Anzeige auf Display Noon überein
Verschlüsselung : WPA/WPA2
Schlüssel : von der Geräterückseite des Routers
Internetzugang :
Telekom Verbindung aktiv
immer online : ja
Sicherheit
Filterfunktion Aus
WLAN Sicherheitseinstellungen
SSID & Verschlüsselung WPA/WPA2
SSID sichtbar (unsichtbar ohne Erfolg getestet)
Verschlüsselungstyp : TKIP/AES (nicht änderbar)
Kennwort zur Verschlüsselung
Pre-Shared Key (PSK) : von der Geräterückseite des Routers
WPS (automatischer Abgleich) Pushbutton Methode
(PIN- Methode erfolglos getestet)
WLAN Zugangsbeschränkung (MAC Filterung) Aus
Geräteliste : Odys Noon (Mac Adresse vom Gerät eigegeben allerding ohne die Doppelpunkte zwischen je zwei Zeichen in das betreffende Feld beim Router paßt vom Platz her nur die reine Ziffern/Buchstabenkombination)
Netzwerkeinstellungen
DHCP-Funktion Ein
WLAN Ein
Übertragungsmodus : 802.11b + 802.11g + 802.11n
Sendeleistung : Hoch
Kanal : Auto
(ich glaube 12 Kanäle werden angeboten, 3Kanäle habe ich ausprobiert keine Veränderung)
Status-Details/WLAN
Betriebszustand : Ein
MAC Adresse WLAN : vom Noon übernommen
WLAN-Kanal aktuell : 1
mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Claudia&Bernd Ries
P.S. falls uns jemand helfen kann - ich gehöre leider nicht zu den vielen Spezialisten unter Ihnen, könnte mir bitte jemand die nötigen Schritte für Leihen erklären ....Danke