Wo ist die Kontakte-App?

A

appollo77

Neues Mitglied
6
Hallo
Ich habe sowie zwei tagen das Odys Noon. Ich habe allerdings ein Problem. Ich habe keine Kontakte APP. Kalender ist vorhanden nur Kontakte fehlt. Ich habe mir schon neun Wolf gesucht. Ist nix zu finden.
Habe eben mal mit My phone Explorer auf dem Tablet einen Kontakt erstellt. Auf diesen kann ich dann auch via Mail zugreifen. Aber halt nicht durch eine APP aufrufen.
Wo finde ich die kontakte app zum runterladen?
Habe Jelly Bean drauf und alles original.
Danke und Gruß
Marco
 
Sintor schrieb:
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden https://play.google.com/store/apps/...xLDEsIm9wZW5jb250YWN0c2ZyZWUuYXBwZXRpcy5kZSJd
sollte denke ich mal damit funktionieren.
Berichte doch dann mal ob es geht.
lg

Hallo

Danke für das kleine Programm. Ich habe es kurz vorher selber rausgefunden.
Ich musste im Ordner System/App die Contacts.apk neu installieren.
Jetzt habe ich auch die Kontake App als Icon wie es sein sollte.
Kann ich nicht verstehen das sowas nicht von Anfang an installiert ist.
Die App ist ja da nur man muss sie erstmal finden.

Der Threat ist somit erledigt.

Gruß Marco
 
appollo77 schrieb:
Jetzt habe ich auch die Kontake App als Icon wie es sein sollte.
Kann ich nicht verstehen das sowas nicht von Anfang an installiert ist.
Die App ist ja da nur man muss sie erstmal finden.

Vielleicht hilft auch dieser Thread aus dem Xelio-Forum.
 
hallo,

Auf meinem Noon ist keine Kontakte-App installiert. Auf Android-Phone und anderen Tablets gibt es das schon oder?

Schöne Grüße

Daufz
 
Die ist schon drauf, aber noch nicht installiert. Suche sie mal im Verzeichnis und dann einfach installieren.
 
@daufz

Ich habe Deine Frage mit dem exist. Thread, namens "Wo ist die Kontakte-App?" (!), zusammengeführt, wo diese Frage beantwortet ist. Bitte demnächst vor dem Posten die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen.
 
Entschuldigt bitte,

Aber ich kann über den ES Dateiexplorer keinen Ordner system finden, in dem die APP sein soll.
 
Im ES-Explorer unter Einstellungen erst einmal häckchen setzen für : Bis ins Hauptverzeichnis, dann im Ordner System unter APP und da wirst du fündig.
 
Danke!

Die Datei Contacts.apk habe ich nun gefunden. Wenn ich sie anklicke, kommt die Meldung, dass ich keine Apps von fremden Quellen installieren kann (Installation gesperrt).

Die Kontakte-App stammt doch nicht aus Fremdquellen.

Mein Noon ist nicht gerootet. Kann man dann keine Apps per apk-Dateien installieren, sondern nur über den Play Store?
 
In den Einstellungen --> Sicherheit den Punkto "Unbekannte Quellen" aktivieren. Dann geht es.

By jerkruJK


Gesendet von einem Star Padphone ( 6" ) ( N9776 ) mit Tapatalk2
 
Ich musste noch unter "Einstellungen -> Sicherheit" die unbekannten Quellen zulassen. Dann konnte ich die App installieren.
 
Ist irgendwie doppelt gemoppelt, da ich es eins über dir bereits geschrieben hatte

By jerkruJK


Gesendet von einem Star Padphone ( 6" ) ( N9776 ) mit Tapatalk2
 
Hallo und guten Abend,

nach langem Suchen wende ich mich jetzt an Euch:

Ich habe seit 1 Woche das Noon Tabelt und bin hoch zu frieden damit.

Da für die Kontaktverwaltung wichtig ist, habe ich nach längerem suchen den Weg gefunden, die contacts.apk zu installieren. Unter den Einstellungen / Apps ist die App zu sehen, aber ich kann sie nicht aufrufen, weil ich sie nirgendwo angezeigt bekomme.

Kann mir, einem Android Beginner, bitte jemand sagen, wie ich mit der App arbeiten kann.

Vielen Dank an Euch schon mal im voraus.
 
Im Startbildschirm rechts oben auf die kleinen Vierecke klicken, dann findest du alle Apps sowie die Widgets.
 
Hallo dachscher,

vielen Dank für die schnelle Antwort: habe ich schon gemacht. Ich habe auch bereits diverse Mal die App installiert und wieder deinstalliert. Jedesmal nach dem installieren erhielt ich auch die Meldung: App erfolgreich installiert.

Trotzdem finde ich sie nicht. Gibt es noch irgend einen anderen Trick? Oder muss ich noch irgendwo ein Häckchen setzen oder wegnehmen?
 
Hallo allerseits,

um das leidliche Kontakte-App Problem endgültig zu lösen :
Die Anwendung ist "Eingefroren", deswegen erscheint die Anwendung NICHT im App-Drawer, aber sehr wohl installiert. Ein erneutes installieren ändert am eingefrorenen Zustand nichts :(

Mit z.B. Link2SD (im Market) kann man die Anwendung wieder "auftauen", dafür wird aber Root benötigt. In Link2SD auf System wechseln (es erscheinen alle System-Apk's) und dort zu Kontakte scrollen. Hier sollte blau unterlegt "eingefroren" stehen. Über Menü auftauen und schon steht die APK im Drawer wieder zur Verfügung :thumbsup:

Bei Link2SD beachten, das kein mount-script erstellt wird!!!
Alternativ könnte man auch eine andere App für "freeze/unfreeze" nehmen.

Grüße
Toniinc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dachscher
Ich habe ein Tablo (ein Noon mit 3G). Bei mir hat das Neuinstallieren die App nicht erscheinen lassen. Sie war auch nicht eingefroren.

Hilfsweise habe ich deshalb Kontakte+ installiert. Aber das ist unbefriedigend.
 
Taucht die Kontakte-APP nicht unter Einstellungen->App->Alle (apps) auf?

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 
Doch. Sie wird aber im Launcher nirgends angezeigt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
2
Aufrufe
2.705
Markus1976
M
C
  • ChuckPhotograohics
Antworten
3
Aufrufe
985
ChuckPhotograohics
C
P
Antworten
8
Aufrufe
4.127
waldmensch13
waldmensch13
Zurück
Oben Unten