Odys One - Kann man es "rooten"?

derU

derU

Stammgast
184
Hallo Zusammen!

Nach dem ich jetzt das One nun ein paar Tage im Gebrauch habe, aber noch nicht wirklich so zu Hundert Prozent von dem Gerät überzeugt bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob sich das One auch rooten lässt?

Im Internet, also über Google, lässt sich ja leider nicht all zu viel über das "kleinste" Odys Tablet heraus finden, bzw. Antworten zu Fragen, wie rooten oder auch andere Bedienungskniffe finden.

Ich stelle ja jetzt nicht wirklich große Ansprüche an das One, doch ich wäre schon sehr zufrieden, wenn ich es ähnlich wie mein umgestricktes HTC Handy, HD2 mit CyanogenMod (Android 2.3.7) bedienen/nutzen könnte, was z.B. die Apps betrifft.

Mich würde auch interessieren, ob es mit einer GPS-Maus (über USB) möglich wäre, das One auch als Navi zu nutzen!?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier den ein oder anderen gibt, der mir ein wenig weiter helfen könnte!

So bedanke ich mich auch schon mal im voraus für Antworten zu meinen Fragen und hoffe, das ich meine Fragen hier an der richtigen Stelle im Forum gestellt habe!

Gruß

Uwe
 
Hallo Zusammen!

Da ich den Titel von diesem Thread nicht mehr ändern kann, versuche ich es mal mit einer eigenen Antwort.

Also das One lässt sich scheinbar doch rooten, und zwar mit SuperOneClick, so wie hier im Forum in dem Thread "Odys one geschrottet, Rom-Suche, flashen? Firmware?"!

Ich bekomme nach dem Anschluss des One, per USB an mein Win XP Laptop, aber absolut keine Verbindung zustande, bzw. taucht nach einer längeren Wartezeit mal ganz Kurz die Meldung auf, das ich den Massenspeicher aktivieren kann, das war es dann aber auch schon!

Hat hier jemand einen Tipp dazu, was da nicht so Richtig läuft?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: derU
Hallo!

Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ich habe das One Heute zum Händler zurück gebracht, da das gerät scheinbar einen Defekt hat!

Ich hatte den Support von Odys kontaktiert, welcher sehr schnell und hilfreich geantwortet hat. Nach meiner Fehlerbeschreibung, vor allem was die USB-Verbindung anging, wurde mir letztendlich empfohlen, das One an Odys ein zu senden, da es sich wohl um ein Fehlerhaftes Gerät handeln muss!

Ich habe aber den Weg gewählt, das Gerät direkt beim Händler zu tauschen, was aber leider nicht umgehend möglich war, da kein One mehr Vorrätig war. Also Geld problemlos zurück erhalten und nun werde ich mich nach einem alternativen Tablet um sehen. Vielleicht werde ich auf das Xelio umsteigen, aber ich schaue mich erst mal noch um!

Gruß

Uwe
 
ja es gibt sicherlich besser tablets als das one... ich wollte eigentlich nichts besonderes ich bin soweit zufrieden, aber ich erwische immer die recht unbekannten geräte, wo recht wenig darüber zu finden ist, wie die roms z.b.. aber was solls das wird schon :p
 
Hallo!

Also was das One angeht, das Teil ist so weit auch ganz okay und ich möchte es auch gar nicht Schlecht reden, nur weil ich ein scheinbar defektes Gerät erwischt habe!

Ich habe es ja etwas nutzen können, in dem ich halt alles per Laptop auf die SD-Karte gepackt habe und dann im Odys nutzen konnte. Bilder, Musik und auch Videos (HD) liefen, neben eBooks lesen, einwandfrei!

Gruß

Uwe
 
ja ich hab mit den adobe reader x draufgehauen und lese auch viel ebooks, das läuft echt gut. ich mag das ding, was mich als einziges stört, ist die kamera. ich hab nicht gecheckt das keine auf der rückseite vorhanden ist und den ganzen tag videos von mir selber aufnehmen ist auch blöd... :D
 

Ähnliche Themen

Y
  • #~ Yeti ~#
Antworten
6
Aufrufe
7.566
lisalisa
L
-tesla-
Antworten
0
Aufrufe
1.697
-tesla-
-tesla-
Adj
Antworten
5
Aufrufe
3.778
Adj
Adj
Zurück
Oben Unten