1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. derU, 08.07.2012 #1
    derU

    derU Threadstarter Android-Experte

    Hallo Zusammen!

    Das Problem ist scheinbar gelöst! Ich habe nun statt einer statischen IP, die automatische IP Vergabe verwendet und dazu DHCP im Router eingeschaltet. Siehe da, alles funktioniert!

    Nach dem ich mich schon vorab durch das sehr informative Forum ein wenig belesen konnte, bleiben bei mir aber trotzdem noch die ein oder andere Frage leider Unbeantwortet!

    Wie in der Überschrift wahrscheinlich schon zu sehen, besitze ich seit gestern Nachmittag, das scheinbar eher seltene Odys One Tablet, welches ich mir auf Grund der kompakten Größe und natürlich der von Odys versprochenen Leistung/Features zugelegt habe.

    Da das Android, welches auf dem One verwendet wird, meinem System auf HTC HD2 im Prinzip fast gleicht, hatte ich bisher keine großen Probleme, das One erst mal so weit einzurichten. Ich gehöre so eher der Fraktion an: "learning by doing" und bin jetzt mehr "Android-Laie" und Nutzer, anstatt mich mit den tiefsten Funktionen zu befassen!

    W-Lan einrichten war, bzw. ist jetzt für mich kein Problem gewesen. Habe eine statische IP sowohl im One, als auch im Speedport W701V eingerichtet. Die Verbindung zwischen Router und dem Odys funktioniert einwandfrei, Empfang ist bestens, volle Anzeige und gute Reichweite ist vorhanden!

    Mein Problem jetzt, ich komme nicht ins Internet, ich kann mich weder in meinem Google-Konto anmelden, noch über den vorhandenen Browser Seiten im Internet aufrufen!

    Was mache ich Falsch oder liegt hier irgendein Defekt vor, welchen ich als Laie übersehe?

    Ich wäre Euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könntet!!!

    Gruß

    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
Du betrachtest das Thema "Odys-One W-LAN okay aber kein Internet!?" im Forum "Odys One Forum",