1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Adj, 21.11.2012 #1
    Adj

    Adj Threadstarter Neuer Benutzer

    Hoi, Öhm, also habe gestern mein Odys One Tablet PC bekommen. Bin eigtl sehr zufrieden. Nuja bin auch mit kleinen Dingen des täglichen Lebens zufrieden, da es sehr preisgünstig war (Neuware). Ich weiss jetzt nicht ob es hier her gehört, aber vllt könntest Du = OchiOchsen mir mal nen Tipp geben, wie man den Tablet Pc auf Android 4 updatet. Nuja ich habe ihn mit der Version 2.3.1 bekommen. Habe bissl mich vertraut gemacht mit dem Gerät un entdeckt das, wenn ich auf Updates klicke , er mir sagt mein Odys sei momentan auf dem aktuellen stand.

    Ist dazu etwas nötig um das Android auf Version 4 zu bekommen ??

    ...ein etwas unerfahrener Tablet PC >Nutzer
    Adj :-/
     
  2. hävksitol, 22.11.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

  3. Adj, 17.01.2013 #3
    Adj

    Adj Threadstarter Neuer Benutzer

    Also zunächst einmal, ich sehe hier nicht mehr durch. Als ich eingangs (also mein ersten Beitrag) hier postete (Mein Ody ONE auf android 4 updaten) wurde es hierher verschoben. Jetzt bin ich hier, habe iwie das update downloaden können. Nun bin ich jedoch nach der Anleitung gegangen um anzufangen (nuja hatte micvh bis jetzt iwie nich getraut) ..nun aber...

    Und PENG schon bei der ersten Aktion iss schoo schluß. Ich bekomme diesen blöden RKAndroidUSB nicht installiert. Ich habe Windows 7 (64) auf mein PC installiert. JAA ich habe beim AndroidTool Kompatiblitätsmodus auf win xp gestellt.

    Wie ich es versucht habe :
    Ich habe mein Ody One aufgeladen, habe usb Kabel innen pc gesteckt. Mein Tablet war aus. Dann habe ich mit Büroklammer Reset taste gedrückt gehalten, habe während des gedrückt haltens den Usb kabel ans Tablet angeschlossen. reset weiterhin gedrückt gehalten , NIX da passiert rein GARNIX. kein Installfenster. Un im Status beim Tool steht nach wie for "not found RKAndroidUSB.

    Bei jedem Versuch hört man den Ton als würde der PC neue Hardware erkennen und gleich darauf hört man noch nen ton der mir bisher iwie fremd war soon schnell hintereinanderfolgenden 3er Ton.

    Lange rede kurzer Sinn, ich weiss echt nich was ich falsch gemacht haben könnte. Ich bin streng nach Anleitung gegangen. Wasd ich schoo weiss OHNE den RKAndroidUSB install iss kein Update möglich... doch ich W I L L / MÖCHTE jedoch gern Android 4 drauf haben. Meine Android 2.3.1 Version iss nich so der Hamma zumal viele Apps Android 4 (+ = also 4. blubb blubb) :) brauchen !!!

    Bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar :-/ :blushing:

    ADJ
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
  4. hävksitol, 17.01.2013 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo Adj, Dein Startbeitrag wurde damals aus einem Thread (wo er nicht hingehörte) in einen eigenen Thread (diesen hier) ausgegliedert, und zur Beantwortung Deiner Frage wurdest Du auf diesen Thread verwiesen (& nicht verschoben), von wo ich Deinen über meinem stehenden Beitrag gerade hierher verschoben habe. Dies nur für Dich zum Verständnis.

    Leider bin ich mit dem Update-Vorgang beim One nicht vertraut, kann also nur generell antworten.
    Falls die Anleitung vorsieht, daß das One beim Update am Netzteil angeschlossen sein muss, dann muss dieser Forderung auch unbedingt nachgekommen werden.
    Bei der Installation von Gerätetreibern für Tablets unter Win7 (64 Bit) gibt es immer wieder Probleme. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Update unter einem 32-Bit-Windows auszuführen (z.B. bei einem Freund), wäre das ganz bestimmt einen Versuch wert.
     
  5. Adj, 17.01.2013 #5
    Adj

    Adj Threadstarter Neuer Benutzer

    Hoi,

    Nuja in der Anleitung steht lediglich das das Odys One voll aufgeladen werden sollte, und das ist es ja :) !!

    Wenn du meinst das es vllt das einzige Hindernis sein könnte, da ich es unter Win 7 64 bit versuchte, DANn will ich es gern versuchen. Ich zhabe die Möglichkeit bei meiner Schwester. Ich danke dir sehr für den fixen Support. Ich halte diesen Beitrag auf dem laufenden, damit man weiß ob es geklappt hat.

    Nochmals vielen Dank !!

    PS: ich wollte keineswegs mich beklagen das der Beitrag verschoben / ausgeliedert wurde. Des ist so schoo ok, also kein Problem :))

    Adj
     
  6. Adj, 17.01.2013 #6
    Adj

    Adj Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs nun mal probiert auf meinem Lappy (XP) klappt alles guti. Nur ...

    also zuerst stehtz da :
    -Start to test Device = das war ok
    -Test Device OK = auch oki
    -Start to Download file = ok
    -Flash Start to Download file to Flash = ok
    -Writing Data to Flash 317476 written 317427 =soweit denk i au ok
    -Start to check Download Data = soweit au ok
    -checking download data 317476 checked 3072 = weiss nich ob da was schief lief ??
    -Downloadfile failed -Run failed = die beiden waren error Infos , was kann da nun falsch gelaufen sein :((. NUN hab ich echt gehofft ich habs gepackt hmmm *heul*

    Hilllfffffeee :(

    Adj

    ------------------------------------------------------------------------
    ANHANG :
    Iwie versteh ich die Welt nichtmehr. Also.....

    Ich hab in diesem Forum damals ein Beitrag gestartet unbd auch eigtl einen guten Support bekommen. Auch ein Download war möglich " Update Android 4.0 - fürs Odys One ".

    Nun hab ich den Update soweit starten können soweit war alles OK und wie oben schon zu sehen bekam ich Fehlermeldungen. Ich dachte zuerst daran, das der Download vllt fehlerhaft war. Nun finde ich jedoch den Downloadlink nichtmehr. Also Google ich rum finde NIX. Und dann stoße ich auf ne Seite wo sämtliche Updates un geplante Updates zu sehen sin, unter anderem auch fürs Ody One. Nun seh ich da, das es gar kein Update gibt derzeit / ergo keines geplant ist seid Version 2.3. Na Klasse dachte ich. Nun hab ich wohl garkein Betriebssystem mehr aufm Tablet... wirklich sehr schön. Tablet ohne Betriebssys iss wertlos. SO ein MIST.

    Sicher probiere ichs immer wieder obs vllt noch klappt derzeit bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung !!

    WAS soll ich denn nun machen verdammt :(( Ich hab echt keine Ahnung...

    Adj :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys one update

    ,
  2. android update odys one

    ,
  3. odys one

    ,
  4. odys one tablet,
  5. android versionen odys one uptate,
  6. android 3 update odys one,
  7. odysone update,
  8. odys one update android 4.0,
  9. odys one tablet pc updaten,
  10. odys tablet one
Du betrachtest das Thema "Wie Odys One auf Android 4 updaten?" im Forum "Odys One Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.