Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pedi Plus Junior - Neue Firmware V2.0.1 (inoffiziell)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pedi Plus Junior - Neue Firmware V2.0.1 (inoffiziell) im Odys Pedi / Pedi Plus Forum im Bereich Odys Forum.
A

AXDIA-ODYS

Gewerbliches Mitglied
Hallo zusammen,

für den Pedi Plus Junior gibt es eine neue - zunächst inoffizielle - Firmware.
Das aktuelle Update in Version 2.0.1 verbessert nicht nur die Stabilität des Systems sondern modernisiert und vereinfacht auch die Speicherverwaltung. Die Unterteilung in verschiedene interne Speicherbereiche entfällt. Hierdurch ist ein Verschieben installierter Anwendungen auf den zweiten internen Speicher unnötig, wodurch diese Option in den Einstellungen entfällt. Ein verschieben auf externe Medien ist nach wie vor nicht möglich. Per USB Verbindung wir das Gerät nun als MTP Medienwiedergerät erkannt. Ein Aktivieren des Speichers bei Herstellen der Verbindung ist nun nicht mehr notwendig. Beachtet bitte, das um die Stabilität zu verbessern, bestimmte Systemprozesse angepasst werden mussten. Hierdurch läuft das System gefühlt etwas langsamer. Im normalen Alltag sollte dies jedoch kaum auffallen.

Die Updates werden per Micro-SD Boot-Karte durchgeführt. Bitte beachtet dabei unbedingt die Update-Anleitung. Nehmt bitte zunächst eine andere Karte, falls es nicht funktioniert.


Achtung!
Bitte achtet auf die Seriennummer eures Pedi Plus!
Das Update ist nur für den Pedi Plus Junior! Die Seriennummer beginnt mir 34.....
Dieses Update ist NICHT für Geräte mit der Nummer 58....

Die Neue Version 2.0.1 für den Pedi Plus Junior gibt es hier:
Dateidownload

Und hier wie zuvor die alte Version für den Junior (V1.0.5):
Dateidownload

Bei Fragen, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alf-72

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es auch irgendwann eine neue Firmware für das Pedi Plus (ohne Junior)?
Da ist die aktuelle Firmware ja die 1.0.3... und ich habe Probleme mit Kids Place, da es scheinbar nicht so gut mit Apps umgehen kann, die auf die interne SD Karte verschoben wurden. Durch die hier angegebenen Änderungen könnte das Problem behoben sein. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert :)
 
A

AXDIA-ODYS

Gewerbliches Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Info. Wir werden diese entsprechend an den Hersteller von Kidsplace weiterleiten.
Zurzeit ist leider kein diesbezügliches Update für den Pedi Plus geplant.
Ich werde es aber nochmal anregen.
 
danmue

danmue

Neues Mitglied
VORSICHT!
Das Tool SDcardMaker (BootcardMaker.exe) kann scheinbar nicht mit Truecrypt verschlüsselten Systemen umgehen!
Das Tool hat mir ein Truecrypt Volume gekillt, anstatt auf die SD-Karte zuzugreifen!
Zum Glück könnte ich die Volume-Header anhand einer Sicherung wiederherstellen.
Auf einen unverschlüsselten Rechner lief das Tool dann einwandfrei.
 
G

Gunzel

Neues Mitglied
AXDIA-ODYS schrieb:
Die Updates werden per Micro-SD Boot-Karte durchgeführt. Bitte beachtet dabei unbedingt die Update-Anleitung. Nehmt bitte zunächst eine andere Karte, falls es nicht funktioniert.
Hallo AXDIA-ODYS,

da das Geraet meiner Tochter wieder ein Aussaetzer hatte und nicht bootten wollte habe ich versucht die 1.0.5 Firmware wieder einzuspielen. (Die Firmware habe ich vom AXDIA-Support bekommen) Ohne Erfolg.

In der Hoffnung dass das Geraet evtl mit 2.0.1 stabiler laeuft habe ich versucht 2.0.1 Firmware einzuspielen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, dummerweise hat es auch nicht geklappt.

In beiden Faellen konnte ich das "Updaten" durch mehrmaliges Druecken des Knopfes irgendwie starten, obwohl kein "Akku-Lade-Symbol" erscheint. Nach dem Progress-Balken ca 1cm lang ist startet sich das Geraet kommentarlos neu. Ich habe danach ca. 5 Minuten gewartet und habe mit dem Bueroklammer resetet. Weiterhin keine Funktion !

Das habe ich jetzt so ca 4 Mal mit verschiedenen MicroSD-Karten ausprobiert.Ohne Erfolg. Was nun , irgendwelche Tips?

Sonst muss ich das Geraet wieder einschicken.... und wieder min. 3 Wochen genervte Kommentare meiner Tochter anzuhoeren.
 
P

Pinguin2000

Neues Mitglied
Kann jemand die Datei nochmal zur Verfügung stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hävksitol - Grund: Mail-Hinweis entfernt, damit alle User von einer Lösung profitieren können. MfG hävksitol
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@Pinguin2000
Falls sich niemand findet, solltest Du mal direkt bei Odys/Axdia nachfragen, und dann den dort (sicherlich) erhaltenen Link hier posten.
 
E

Eddie24

Gast
Hallo,
Habe Tablet Odys PEDI PLUS JUNIOR Geschenk bekommen. Am Tablet war ein Musterzeichen vergessen. Ich habe versucht zu resetten aber es ging irgendwie nicht. Dann habe Ich versucht diese Firmware V2.0.1 drauf zu bringen. Leider geht jetzt gar nichts mehr . Gerät ist Tod. Wenn Ich mit PC verbinde über USB kabel dann kommt " unbekanntes Gerät " oder "M6-Chip". Kann man da noch was machen oder wegschmeißen ?
MfG
Ed
 
A

AXDIA-ODYS

Gewerbliches Mitglied
Hallo Eddie24,
hast du schon mit uns direkt Kontakt aufgenommen?
Nenne mir bitte mal die Seriennummer des Geräts und beschreibe, wie du vorgegangen bist.
 
E

Eddie24

Gast
Nein. Ich habe noch keinen kontaktiert.
SN: 3410311600910
Zum resetten habe Ich lange resetknopf zusammen mit Powerknopf gedrückz und gehalten , aber es hat nicht geholfen.
Danach habe Ich , so wie in der Anleitung stand, eine MikroSD karte geholt und nach Anleitung formatiert und 4 Dateien drauf kopiert. Danach die Karte eingeschteckt und Strom angeschlossen. Es kamm Bild " Batterie " , dann habe Ich mehrmals Powerknopf gedrückt. Bild ist dann verschwunden und es kamm nichts mehr. Also schwarzes Bildschirm. Ich habe dann ca 10 Minuten gewartet und resetknopf gedrückt. Aber Egal was Ich jetzt drücke oder mache Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe auch versucht mit Programm " USB Burnig tool" zu flashen. Verbindung mit PC funktioniert aber das Programm braucht .IMG File. Es ist zwar eine .img Datei da aber scheint falsche zu sein weil es damit nicht funktioniert.
 
E

Eddie24

Gast
Also jetzt läuft mein Tablet wieder. Ich habe MicroSD Karte mit anderem USB Mikro SD kartenleser formatiert. Früher habe Ich mit einem SD microSD Adapter gemacht und es hat nicht funktioniert. Habe die Karte dann reingesteckt, Resetknopf gedrückt und gehalten dabei Strom angeschlossen, dann Resetknopf losgelassen und powerknopf 5 mal gedrückt. Es kamm Androidmänchen und update ging los.
 
Zuletzt bearbeitet: