1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HexHecker, 03.03.2014 #1
    HexHecker

    HexHecker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    mein Vater hat seit einiger Zeit das Odys Prime.
    Nun will er das ganze eben auch mobil nutzen allerdings dann eben über seinen bestehenden Vertrag. Möglichst will er sein Nokia 6303 behalten.
    Deshalb suche ich gerade nach einer Möglichkeit mithilfe von Bluetooth-Tethering mit dem Odys Prime über das Nokia 6303 ins Internet zu gehen.

    Mit BlueVPN scheint das ganze nicht zu funktionieren...
    Diese gibt mir immer den Hinweis "Your device does not support CPN connections Cannot create interface"
    Heißt das das ganze ist jetzt gelaufen?
    Oder gibt es da eventuell noch andere Möglichkeiten.

    Ein weiteres Problem ist das ich jetzt in den Einstellungen einfach mal eine VPN erstellt habe und deshalb ein Muster eingeben musste dieses Muster lässt sich leider nicht mehr entfernen...(Die VPN lässt sich auch irgendwie nicht löschen...)

    MFG Hex
     
  2. hävksitol, 04.03.2014 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo,

    da es sich bei Deiner Frage nicht um ein allg. Android-Problem handelt, verschiebe ich sie in das Prime-Forum.
    Vielleicht findet sich dort jemand, der schon einmal ganz allgemein mit VPN auf seinem Prime gearbeitet hat. Alternativ/zusätzlich kannst Du (wie hier beschreiben) mit Hilfe des catlog checken, ob Dein Tablet tatsächlich eine volle VPN-Unterstützung aufweist, wie sie für BlueVPN nötig ist.

    P.S.: Lt. diesem Datenblatt weist das Nokia 6303 ja das erforderliche DUN-Profil auf, daran sollte es also wohl nicht scheitern.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia bluetooth tethering

    ,
  2. bluevpn nokia 6303

    ,
  3. Thatering nokia 6303i classic

    ,
  4. Nokia 6303i tethering,
  5. How to do bluetooth tethering with nokia 6303 classic
Du betrachtest das Thema "Bluetooth-Tethering nokia 6303 Classic + Odys Prime (via BlueVPN)" im Forum "Odys Prime Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.