Taschen für das Odys Q

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen für das Odys Q im Odys Q Forum im Bereich Odys Forum.
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

ich hab mir am Freitag bei Amazon ein iPad 2/3 Case für mein Odys Q bestellt und heute kam es an.

Hier mal der Link. Das Case kostet incl. Versand nur knapp 12,- € und es ist sogar ein Stylus + Displayfolie dabei.

Das Case passt wie angegossen und der Stylus funktioniert auch einwandfrei. Beim Case mußte man an einer Stelle allerdings mit einer Nagelschere ein klein bisschen Handanlegen, denn sonst wären der Netz- und Headsetanschluß verdeckt gewesen. Ich habe mal ein paar Fotos im Anhang damit Ihr Euch das selbst anschauen könnt. Der Power bzw. Standby Knopf und der SDCard Slot ist zwar auch verdeckt, allerdings funktioniert der Knopf ohne Probleme und der Slot selbst muß ja auch nicht immer offen sein, denn wie oft holt man die SDCard denn schon aus dem Gerät ;-)


Schreibt mal Eure Meinung und evtl. postet Ihr ja was Ihr Euch so geholt habt für das Odys Q.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stardock

Stardock

Neues Mitglied
Hey,
is das Ding nicht recht eng? Ich hab mal die Ipad Tasche von nem Kollegen ausprobieren können, da hätt ich mein Q nur mit Gewalt reingebracht...

Hab mir die hier geholt, da kann ich oben noch Netzteil etc mit reinpacken:

Belkin Plissee Schutzhülle für iPad schwarz - Art.Nr. F8N277CW (einfach die Nr. in Google eingeben...)

Nen Stylus hab ich mir fürn Euro oder so bei eBay geholt... EDIT: ist der selbe der bei dir dabei war seh ich grad :)

\Stardock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher es ist eng, aber nicht zu eng wie man auf den Fotos sieht passt das Q ziemlich gut :thumbsup:
 
Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
also das sieht ja sehr gut aus, das es stramm sitzt find ich eher gut. und die öffnungen mit der nagelschere zui machen ist doch völlig ok. bei dem preis kann man gar nix sagen.
wie fühlt sich das case an? ist das wirklich leder? oder fühlt es sich sehr nach plastik an?

durch die abmessungen kann man ja die cases für die apfel geräte nehmen... also theoretisch!
gruß
der pi
 
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde es fühlt sich gut an es riecht nicht komisch und ob das wirklich Leder ist kann ich nicht sagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und kann es wirklich jedem empfehlen der ein Q hat. Meine Wahl viel extra auf dieses Case, weil sie am besten für geeignet war um die richtigen Stellen frei zu machen, damit man an alle Anschlüsse kommt. Bei anderen iPad Taschen oder Cases ist an den entscheidenden Stellen entweder zu dickes Material verwendet oder es ist zu wenig um etwas wegzuschneiden. Wie gesagt ich bin zufrieden das Teil passt perfekt und jeder der es bisher gesehen hat dachte ich hab ein iPad gehackt und Android darauf installiert :scared:
 
Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
danke dir nochmal für deinen erfahrungsbericht. bei dem preis kann man auch nix verkehrt machen.
gruß
der pi
 
Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe mir diese Tasche auch zugelegt. Sitzt wirklich recht stramm aber das Q passt rein.
Bei mir liegt der Deckel nicht gut auf sodass der Magnetverschluss nicht richtig greift und der Deckel beim dem Knick zu umklappen für die Standfunktion immer etwas hochsteht. Finde ich aber nicht so schlimm.
Die Ausschnitte habe ich nioc nicht gemacht, kommt aber noch. Ich werde erstmal nur den Stromanschluss ausschneiden da ich weder Kopfhörer noch USB benötige. Falls sich das ändert kann ich das Loch ja noch vergrößern.
Den Einschalter kam man auch so gut erreichen.
Gruß
der pi
 
B

bo2k

Neues Mitglied
@zehnzoll

Meine erstbestelle Tasche war auch zu eng und ging darauf hin zurück. Selbe Problematik wie Du. Mit dem zweiten Exemplar hatte ich dann mehr Glück. Sitz wie angegossen.
An deiner Stelle würde ich erstmal reklamieren und schauen ob die zweite besser passt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
@bo2k: danke für den Tip!
 
mass

mass

Stammgast
Mit welchem anderen Tablet wären die Maße denn sonst noch identisch? Es gibt Hüllen bei Ebay für andere Odys 10", aber halt kaum für das Q. Für ipad 2/3 ist die Auswahl aber schonmal groß genug, und scheinbar passen die Maße ja ziemlich genau.
Ich suche nach einer Hülle mit Magnetklappe. Passen denn die SmartCover fürs iPad? Ich glaube, die haben gar keine Rückseite, damit man laut Beschreibung das Alu des iPads hinten sieht.
 
Zuletzt bearbeitet: