Android 2.3.3 und das liebe GPS

tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
1
Hallo!

Gleich noch eine Frage hinterher - ich habe dieser Tage von 2.2.2 auf 2.3.3 (offizielles ODYS-Update) upgedated. Läuft an sich ganz lecker.

Jetzt geht nur GPS nimmer - scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, das viele Geräte betrifft. Sämtliche Apps melden "GPS schwach" bzw. gar keine Verbindung.

Da ich keine konrekte Abhilfe finde - was ist zu tun, damit GPS wieder auf Empfang geht? Würde gerne auf 2.3 bleiben.
 
Niemand eine Lösung parat?

Wie steht es denn bei den root-derivaten?

cyganomod - da geht die Kamera nicht?
Wie steht es bei den Besenrein OS?
 
hallo!

ich habe auch "nur" die originale odys fw2.3.3. drauf.
bei mir funktioniert es, allerdings nicht wirklich in der wohnung jedoch, draussen ohne probleme.

geh mal auf den balkon oder ans fenster!:winki:
 
Hallo!

Interessant. Dann werde ich nochmal etwas tüfteln.
Ich hab schon recht viel Zeit draußen zugebracht damit.
Auch im Auto.

Mit "FasterGPS" habe ich versucht, die Einstellungen zu beeinflußen, so dass man vielleicht dann ein Signal bekommt.

Brachte bisher alles nix.
 
hmmm,

ich habs, ehrlich gesagt, auch "nur" mit google maps benutzt und mit nichts anderem.

ich gehe mal davon aus, dass du in den einstellungen das satellitengestützte und/bzw. das netzgestützte gps (hab die genaue bezeichnung grad nicht im kopf) aktiviert hast?!

zugegeben, es dauerte bei google maps ein paar minuten bis ich lokalisiert wurde...
 
Neue Erkenntnis:

Ich habe gar keine Positionsbestimmung.
Wo ich mit einem anderen Tablet (Odys Next, Android 4.1) geortet werde, macht mein Space auch das nicht :mad2:

Irgendwie seltsam. Wenigstens per GSM sollte eine Standortbestimmung möglich sein.

Muss ich bei Google noch was frei schalten, damit ich geortet werden darf? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

im original 2.3.3
von odys ist die networklocation app nicht dabei!
beim versuch sie manuell nach zu installieren, ist mein space nicht mehr hoch gefahren!
im BRRv9 ist es aber drin!
GPS sollte aber trotzdem funktionieren!


....so long
 
  • Danke
Reaktionen: tux_linux
Ah danke!

Na sowas erklärt einiges.
Ich werde mir mal das BRRv9 anschauen. Hab den Space eh gerade total in Bearbeitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Bamm! :thumbup:

Das hat gesessen. LÄUFT!

BRRv9 installiert, Maps drauf gepackt und mal kurz raus in den Garten. Sofort GSM-Ortung, kein Thema. Dann GPS "zoom in". Darauf hab ich gewartet! :love: :love: :love:

Dann kann Projekt "Car PC" ja endlich richtig losgehen....damn, Autohalterung läßt noch wauf sich warten :bored:
 

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.856
hävksitol
hävksitol
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.563
nondroid
nondroid
S
  • Gesperrt
  • Sayurie
Antworten
2
Aufrufe
5.794
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten