APN-Einstellungen beim Odys Space für Discotel Smart

C

Comoc

Neues Mitglied
0
Hilfe, ich brauchte dringend Hilfe bei den APN Einstellungen beim Odys Space:
Folgende Voraussetzungen:
Odys Space mit aktuellen bereinigten ROM(welches super läuft)
Kartenanbieter: Discotel Smart
Netz: Vodafone
Nun wie muss ich die Einträge setzen, habe mich mit Discotel in Verbindung gesetzt und folgende Einstellungen bekommen:

APN: web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.030.125
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port 80

Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

APN: event.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.017
Profilname: VFD2 MMS
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.7.29.17:80

Nur wo kann ich für den Internetzugang die IP Adresse eingeben und die Übertragungsart....

Bitte kann mir da jemand helfen?
 
hallo comoc!

das ist ganz einfach!
gehe auf
- einstellungen
- drahtlos & netzwerke
- mobile netzwerke
- gsm-/umts-optionen
- zugangspunkte
dort drückst du die menue taste (die mit den 4 vierecken)
dann erscheint unten in der leiste
- neuer apn

dort gibst du folgendes ein (wenn du eine prepaid karte hast!):

NAME: (was du möchtest zb. vodafone)
APN: event.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

dann (glaube ich) nochmal mit der menu taste speichern, und eventuell die "zurück" taste tippen.

der apn punkt, den du nun angelegt hast, muss mit einem grünen punkt aktiviert sein, falls nicht, drauftippen!
 
  • Danke
Reaktionen: Comoc
Comoc schrieb:
Hilfe, ich brauchte dringend Hilfe bei den APN Einstellungen beim Odys Space:

Da war doch einer schneller....

Normalerweise reicht bei Vodavone der web.vodafone.de Eintrag. Da es sich hier um einen Subprovider handelt, braucht dieser womöglich mehr Einträge.

Einstellungen-> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> GSM-/UMTS-Optionen -> Zugangspunkte -> Neuer APN (ggfs. Menu Butten drücken, die mit den 4 Quadraten) --->

Die wichtigsten Einträge -wie ich denke- ausgefiltert....

APN: web.vodafone.de
SERVER: 139.007.030.125

evtl. noch Server eintragen, wobei der eigentlich überflüssig ist, solange es sich nicht um einen Proxy handelt. Dann müsste die IP allerdings auch in den Proxy rein. Ich würde es erstmal ohne versuchen. So sollte es für Websurfen reichen. Für MMS muss vermutlich ein zweiter APN angelegt werden, also Neuer APN

APN: event.vodafone.de
SERVER: 139.007.029.017
Profilname (könnte auch APN-TYP sein): VFD2 MMS
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.7.29.17:80
 
  • Danke
Reaktionen: Comoc
nondroid schrieb:
hallo comoc!

das ist ganz einfach!
gehe auf
- einstellungen
- drahtlos & netzwerke
- mobile netzwerke
- gsm-/umts-optionen
- zugangspunkte
dort drückst du die menue taste (die mit den 4 vierecken)
dann erscheint unten in der leiste
- neuer apn

dort gibst du folgendes ein (wenn du eine prepaid karte hast!):

NAME: (was du möchtest zb. vodafone)
APN: event.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

dann (glaube ich) nochmal mit der menu taste speichern, und eventuell die "zurück" taste tippen.

der apn punkt, den du nun angelegt hast, muss mit einem grünen punkt aktiviert sein, falls nicht, drauftippen!


Danke für die Beantwortung der Frage, oh Mann, müssen die es immer so schwer machen.

Auf jeden Fall danke, so kann ich nun endlich mit dem Space surfen, wo und wann ich will
 
papaurmel schrieb:
Da war doch einer schneller....

Normalerweise reicht bei Vodavone der web.vodafone.de Eintrag. Da es sich hier um einen Subprovider handelt, braucht dieser womöglich mehr Einträge.

Einstellungen-> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> GSM-/UMTS-Optionen -> Zugangspunkte -> Neuer APN (ggfs. Menu Butten drücken, die mit den 4 Quadraten) --->

Die wichtigsten Einträge -wie ich denke- ausgefiltert....

APN: web.vodafone.de
SERVER: 139.007.030.125

evtl. noch Server eintragen, wobei der eigentlich überflüssig ist, solange es sich nicht um einen Proxy handelt. Dann müsste die IP allerdings auch in den Proxy rein. Ich würde es erstmal ohne versuchen. So sollte es für Websurfen reichen. Für MMS muss vermutlich ein zweiter APN angelegt werden, also Neuer APN

APN: event.vodafone.de
SERVER: 139.007.029.017
Profilname (könnte auch APN-TYP sein): VFD2 MMS
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.7.29.17:80


Dankesehr, es ist toll, wie hier geholfen wird, schnell und fachmännisch, da sollten sich einige Firmen mal was abschneiden
 
hallo papaurmel!

wenn es sich bei der vodafone sim um eine prepaid karte handelt, bei vodafone websessions genannt (bei packetbuchung), gilt der apn: event.vodafone.de!

ich glaube nur bei vodafone karten mit vertrag muss man den apn: web.vodafone.de eingeben (aber auch ich kann mich irren!):winki:

einfach mal ausprobieren!:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo comoc, schön, daß Dein Problem so schnell beantwortet werden konnte. Bitte kürze Zitate demnächst auf Kerninhalte, so wie es sich die Forenregeln wünschen (keine Angst, Zitate sind auch bloß Texte - die beißen nicht;) - das ist einfach übersichtlicher). Danke.
 
hallo comoc!

schön, dass wir dir helfen konnten!

aber,
bevor es ein böses erwachen gibt:
ich weiss nicht genau wie das bei discotel ist. hast du eine flat gebucht?

vodafone websessions leiten dich eigentlich auf eine seite, auf der du dein internet packet auswählen musst.
du kannst bei vodafone auch ohne flat surfen, dann wird es pro megabyte abgerechnet.

überprüfe also deinen kontostand und schau, ob weiter geld abgezogen wird!

möglicherweise musst du dann doch die apn: web.vodafone.de auswählen?!
 
nondroid schrieb:
hallo comoc!

schön, dass wir dir helfen konnten!

aber,
bevor es ein böses erwachen gibt:
ich weiss nicht genau wie das bei discotel ist. hast du eine flat gebucht?

vodafone websessions leiten dich eigentlich auf eine seite, auf der du dein internet packet auswählen musst.
du kannst bei vodafone auch ohne flat surfen, dann wird es pro megabyte abgerechnet.

überprüfe also deinen kontostand und schau, ob weiter geld abgezogen wird!

möglicherweise musst du dann doch die apn: web.vodafone.de auswählen?!
Danke für die Info, habe eine 200 MB Flat gebucht, und die web.vodafone.de ausgewählt.


P.S.: Warum ist das nun ein eigenes Thema?
 
nondroid schrieb:
hallo papaurmel!

wenn es sich bei der vodafone sim um eine prepaid karte handelt, bei vodafone websessions genannt (bei packetbuchung), gilt der apn: event.vodafone.de!

ich glaube nur bei vodafone karten mit vertrag muss man den apn: web.vodafone.de eingeben (aber auch ich kann mich irren!):winki:

einfach mal ausprobieren!:cool2:

Ich mach es mal kurz
Call Ya Kunden: event.vodafone.de
Sonstige Verträge : web.vodafone.de ODER event.vodafone.de (ist wohl egal)


Quelle hier...

Da die Provider das Vodafone Netz und dessen Technik nutzen, vermute ich stark das dort die Einstellungen gleich sind. Im Zweifelsfall muss man sich halt beim Provider erkundigen...
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten