Arbeitsspeicher erhöhen?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Ist es möglich den Arbeitsspeicher des Odys Space zu erhöhen. Denn der hat
ja mal gerade 256 MB. Gäbe es z.B. eine Möglichkeit etwas von dem internen
4 GB Speicher "abzuzwacken" und den zum Arbeitsspeicher zu "schaufeln"?

Danke im voraus :thumbup: .
 
ja kannst, wenn du eine swap datei mit programmen wir z.B. ram expander erstellst;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Gibt es dazu eine Anleitung? Ich bin bei solchen Sachen etwas "unbedarft" :winki: .

Also was ich da genau einstellen muss - installiert habe ich es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich zuerst mal mit "MemoryInfo & Swapfile Check" das Odys Space
getestet und so wie es aussieht ist es mit "RAM Expander" nicht kompatibel.

Gibt es eine Möglichkeit den "Kernel" kompatibel zu machen oder gibt es eine
Alternative zu "RAM Expander" die auf dem Odys Space läuft?

2012.12.2313.46.44.jpeg
 
Du könntest vlt. Einen anderen kernel flashen;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hmm - und das geht wie, wo bekomme ich den her und vor allem, welchen :mellow: ?
 
Da habe ich schon geschaut und da habe ich nur diesen Thread gefunden.
Aber das ist nichts was ich verstehe.
 
Wenn nicht erstell mal einen neuen thread und frag da nach, woher man einen neuen kernel bekommt;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124 schrieb:
ja kannst, wenn du eine swap datei mit programmen wir z.B. ram expander erstellst;)

No_User_Manual schrieb:
Jetzt habe ich zuerst mal mit "MemoryInfo & Swapfile Check"

Sorry, dass ich den Thread wieder aus dem "Keller" ausgrabe :blushing:,
aber ich bin heute zufällig im Store über die App ROEHSOFT RAM-EXPANDER (SWAP) gestoßen.
Die funktioniert aber nur, wenn man eine SD Karte hat, richtig ??

Bei meinem LG G2 würde das dann nicht funktionieren, oder ?
 
Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht ist auch die interne SD Karte gemeint. Allerdings würde ich nochmal nachgucken, da es bei einer 8€ App schade wäre, wenn sie nicht funktionieren würde. ;)
 
Zurück
Oben Unten