Automatisches Umschalten des "mobilen" Browsers unterbinden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolle.d

Neues Mitglied
0
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott von einem neuen Mitglied.

Ich habe null Erfahrung mit Android und Tablet-PCs und hoffe auf Eure Hilfe.

Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert mein Odys Space tadellos. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Beispiel: Beim Aufrufen der Internetseite von ebay wird automatisch die mobile Internetseite von ebay angezeigt. Ich möchte jedoch die "normale Internetseite" mit allen ebay-Suchfunktionen angezeigt bekommen.

Geht das?

gruß wolle

wolle.d schrieb:
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott von einem neuen Mitglied.

Ich habe null Erfahrung mit Android und Tablet-PCs und hoffe auf Eure Hilfe.

Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert mein Odys Space tadellos. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Beispiel: Beim Aufrufen der Internetseite von ebay wird automatisch die mobile Internetseite von ebay angezeigt. Ich möchte jedoch die "normale Internetseite" mit allen ebay-Suchfunktionen angezeigt bekommen.

Geht das?

gruß wolle

Das liegt daran, dass sich das Space als "Mobiles Gerät" meldet, was es genau genommen ja auch ist, ein übergroßes Smartphone. Um dieses "'Problem" zu umgehen muss in den Settings der "User Agent" auf Desktop umgestellt werden. Mit dem Android Browser funktioniert dies allerdings -soweit ich mich entsinne- nicht, habe auch leider mein Space gerade nicht zur Verfügung. Einfach einen alternativen Browser verwenden z.B. Opera oder Dolphin, diese lassen sich umstellen.

Anmerkung: FireFox läuft auf dem Space nicht...

• Danke
Reaktionen: wolle.d
Hallo,
ich habe mir den Opera- und den Maxthon-Browser installiert, beim Opera ist als UserAgent "mobiles Gerät" und beim Maxthon "Desktop". So brauche ich nicht ständig den UserAgent umstellen.

Gruß,
Walter

• Danke
Reaktionen: wolle.d
Zurück
Oben Unten