Das Space und der Fonic

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Space und der Fonic im Odys Space Forum im Bereich Odys Forum.
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
Hallo!

:confused2: Ws auch immer ich falsch mache, ich bekomme keine mobile UMTS-Verbindung mit Fonic zustande...

Die Einstellungen halten sich laut Fonic in Grenzen (siehe Tab "Internet") - dennoch verweigert das Space den mobilen Datenzugriff.

Muss ich noch was machen um den Browser und den APN zueinander zu führen?
 
nondroid

nondroid

Erfahrenes Mitglied
hallo!
du benötigst eigentlich nur folgende 3 (4) angaben:

name: fonic (ist aber egal)
apn: pinternet.interkom.de
mcc: 262
mnc: 07

zum schluss den neu angelegten apn aktivieren (grüner punkt).
 
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
ich hatte bei Fonic folgende Einstellungen:
Name: O2
APN: Internet
Authent. PAP or CHAP
MMC + MNC wie von nondroid geschrieben.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...es ist sogar völlig egal was unter "APN" steht.
aber unter dem Menüpunkt APN-Typ muss man abundzu "default" (ohne Anführungszeichen) eintragen
 
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
nondroid schrieb:
hallo!
du benötigst eigentlich nur folgende 3 (4) angaben:

name: fonic (ist aber egal)
apn: pinternet.interkom.de
mcc: 262
mnc: 07

zum schluss den neu angelegten apn aktivieren (grüner punkt).
genau so kenne ich das auch.
Nee, der Browser gibt nix her und auch Email läuft nicht.
In dem Dialog vor den APN-Daten habe ich "Daten aktiviert" mit Checkbox ON versehen.
"Daten-Roaming" ist Checkbox OFF.

Ich habe mir aber einen "Traffic Monitor" installiert, der zeigt ganz leichten Datenverkehr an...

Ebenfalls kommt neben der Empfangsanzeige (4 Balken) eine Anzeige für Datenverkehr ("E" bzw. "H" mit Pfeilen). Also sollte doch was gehen?

Ich hab gleich nach Erhalt des Gerätes auf 2.3.3 upgedatet, Modem update ebenfalls (exakt nach Anleitung Odys). Kann hier das Problem liegen?

@ liese
das sind imho alte Werte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

TATA!

Die Kollegen sind erschrocken! :flapper:

Es funktioniert. Ich hatte eine total wirre Idee und hab das Space neu gestartet.
Ich weiß, total wild! :scared:

Naja, plötzlich rappelt es wie Tier, updates von FB kommen rein und Brwoser läuft auch :rolleyes2:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...lol, das hast du bisher nicht gemacht ?:D
 
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
Hey!

Ich hab seit Ewigkeiten Win7 Maschinen und Linux überall - Neustart ist da nicht wirklich nötig.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
tux, ich musste gerade etwas schmunzeln, weil ich bis vor ein paar Monaten diesen Tipp mit dem Neustart bei APN Veränderung immer mitgegeben habe.
Muss ich in Zukunft wieder :D
 
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
Ja, mach das. Da kommt keiner mehr drauf. :blushing: