Display Defekt

Ich habe eben bei AXDIA angerufen. Da wurde mir folgender Preis genannt:

Display komplett = 35,00 Euro
Arbeitslohn = 20,00 Euro
Versandkosten = 3,60 Euro
----------------------------
Gesamtkosten bei AXDIA = 58,60 Euro + 19% MwSt. = 69,73 Euro
Meine Versandkosten mit DHL = 6,90 Euro
-------------------------------------------------------
Gesamtkosten komplett = 76,63 Euro


Das ist mir eindeutig zuviel für ein Tablet das ich für etwas über 100 Euro gekauft habe.
Daher kommt für mich nur das selber einbauen oder die Mülltonne in Frage.


Edit:
Jetzt sollte ich eben nur noch wissen ob das richtigen Teile sind (das und das), ob das
Odys verschraubt ist, wenn ja - wo und ob das Display und der Digitizer eingelötet oder
gesteckt sind?

Danke im voraus :thumbup: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Odys hat seitlich zwei Schrauben, sind unter den kleinen weißen Klebepunkten. Der Rest vom Rückcover ist geklipst. Du mußt das ganze Odys zerlegen, stell dir das nicht so einfach vor. Die ganzen Komponenten die entfernt werden müssen haben Flachband Steckverbindungen auch das Display. Nur der Akku ist angelötet, den ich aber dran gelassen habe. Woher kommst Du? Ich bin aus Salzgitter. Wenn Du die Ersatzteile hättest und nicht zu weit weg Wohnst würde ich es dir umbauen.
Gruß Oko

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich kompliziert an :ohmy: .

Oko schrieb:
Woher kommst Du? Ich bin aus Salzgitter.

Ich komme aus dem Bodenseeraum (bei Überlingen).


Oko schrieb:
... Wenn Du die Ersatzteile hättest ...

Wenn ich weiß ob das die beiden richtigen Teile sind, dann würde ich
gleich bestellen. Aber da die Sachen ja aus China kommen, weiß ich
natürlich nicht wie lange der Versand dauern wird.
 
Wenn ich nachher Zuhause bin mache ich Dir ein Bild vom defekten Display und vermesse es mal. Ich hoffe ich habe es noch nicht in die Tonne gehauen. Jedenfalls dauert eine Bestellung aus China so ca. zwei Wochen. Hast du mal nach defekten Odys geschaut?

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, muß dich entäuschen. Hab das alte Display schon entsorgt.
Gruß Oko
 
Ok, trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Schade, ich hatte gehofft das jemand mir sagen kann ob
No_User_Manual schrieb:
die richtigen Teile zum reparieren sind?!

Aber da das scheinbar niemand so genau weiß, geht mein Odys nun eben in die
Tonne. Denn darauf sind meine Daten und ich habe durch das defekte Display
keinen Zugriff mehr darauf um sie zu löschen.

In dem Fall werde ich jetzt auch umsteigen auf ein "Acer Iconia Tab A101".

Daher verabschiede ich mich hiermit auch aus dem "Odys Space Bereich". Danke
an alle für ihre Hilfe, Daten und Tipps zum Space :thumbup: .
 
In die Tonne?
Sicher dass du es nicht lieber wenigstens jmd. anderem als Ersatzteilträger geben möchtest?

Und außerdem: ich meine es sind die richtigen Teile, kann es dir aber nicht versichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Zudem sieht der Anschluss vom Touchscreen schonmal passend aus.
Aber was mir ein Rätsel ist: Wenn du es sonst sowieso wehschmeißen würdest, warum machst du das Space nicht einfach mal auf und guckst nach?
Die Modellbezeichnungen stehen meine ich auch drinnen
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Als "Ersatzteilträger" möchte ich es nicht abgeben, denn, wie ich schon schrieb, es sind
meine Daten drauf und ich kann sie nicht löschen. Denn um die zu löschen müsste ich
etwas sehen. Das Display reagiert zwar noch, aber ich sehe nicht was ich klicke.
 
Du könntest es über fastboot mit deinem PC löschen
Aber wie gesagt, schraub es einfach mal auf
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Das Display ist definitv ein AT070TN93. Ich habe es schon einmal ausgebaut.Das mit dem Touchscreen ist schwer zu sagen, da komplett verklebt. Es ist ein Focal Tech FT5406 Touchscreen Controller verbaut. Dazu muss der Touchscreen dann passen.

Selber wuerde ich vom Eigenaustausch abraten, da alles verklebt ist. Da sich bei Odys sicher keiner die Muehe einer Reparatur machen wird, gehe ich davon aus, dass man ein anderes Geraet im Austausch erhaelt.

Das bringt uns dann zu dem anderen Problem. Wie MastaofDesasta schon sagte, kann man die Partitionen alle via Fastboot loeschen / beschreiben. Dafuer braucht es kein Bild. Weiter ist in der ClockworkMode Recovery fuer das Space auch ADB freigeschaltet. D.h. man kann (wieder ohne Bild) vom PC aus ueber die Kommandozeile auch pruefen, ob alles bereinigt ist, bzw. ggf. zur Sicherheit gesamte Partitionen etwa mit Nullen ueberschreiben.

Ich denke der Aufwand lohnt in jedem Fall. Auch wenn man umsteigen moechte und das (von Odys) reparierte Geraet dann verkauft.

Auf der anderen Seite bin ich natuerlich kein Geheimagent und kenne die Brisanz der Daten nicht. Aber wahrscheinlich hat sich die Gegenseite eh schon beim Nachbarn einquartiert und hat bereits alle Daten. Das Odys Space besitzt keine TEMPEST Zertifizierung - und verschluesselt sind die Daten ja anscheinend auch nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
So, jetzt habe ich mein Space mal zerlegt und so wie es aussieht ist nur das Display
selbst defekt. Also das innen das für die Darstellung zuständig ist. Das Glas aussen
hat gar nichts, sieht alles aus wie neu. Eigentlich sieht auch das innere noch tadellos
aus, aber wie man HIER ja sieht ist es defekt. Ich werde also jetzt erst mal DAS
kaufen und dann mal sehen ob es dann schon wieder geht.
 
Jo, sofern wie von dir beschrieben der Touchscreen noch geht wäre das ja auch unnötig.
Achte aber hinten bei Einbau genau auf die Art der Verbindung, die Kabel sollten sich recht leicht ohne viel Kraftaufwand lösen lassen.
Am Anschluss befidnet sich nämlich ein Platik Teil welches hoch- und wieder heruntergekpallt werden kann.
Es ist also nur dazwischen eingeklemmt, nicht gelötet(zum glück)
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Alles eingebaut und es geht wieder, aber nochmal möchte ich das nicht
mehr machen.
 
Hallo,

ich habe auch ein defektes Display!!

Mein Problem ist, wie komme ich an wichtige Daten ran die noch auf dem Tablett sind, ich habe dort einige wichtige Adressen und Telefonnummern drin!
Wenn ich das Tablet am PC anschließe kann ich nicht auf die Laufwerke zugreifen!
Klar die SD Karte ist ja kein Problem aber das meiste ist auf dem Internen Speicher abgelegt!
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!!

Vorab schon mal danke!

Gruss Bolah
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.208
No_User_Manual
No_User_Manual
J
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Joska
J
waltari7
Antworten
6
Aufrufe
1.406
powergamer
powergamer
Zurück
Oben Unten