Falsche Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spacy12

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe als Proxy 127.0.0.1 eingetragen. Nach dem Abspeichern lässt diese Einstellung aber nicht mehr ändern, weil com.android.settings "unerwartet beendet" wird. Gibt es außer über Einstellungen | Drahtlos & Netzwerke | WLAN-Einstellungen | Erweitert noch eine andere Möglichkeit, diese Proxy-Einstellung wieder zu ändern? So wie es jetzt ist, kann ich nicht ins Internet, kann keine Apps installieren ... Hat jemand einen Tipp?

Du verwendest ein Stock ROM von Odys?

Die Einstellungen landen leider in einer Datenbank, so dass man nicht einfach etwas in einer Datei loeschen kann.

So Du ein Terminal installiert hast (https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm) oder auch die Android Debugging Bridge (ADB), so kannst Du versuchen den Intent direkt aufzurufen (Screenshot anbei):

Code:
am start -n com.android.settings/com.android.settings.ProxySelector

Wird com.android.settings bei diesem Aufruf beendet, so sieht es schlecht aus. Dann bleibt wahrscheinlich leider nur ein Ruecksetzen auf Werkseinstellungen - womit alle Einstellungen gelöscht werden.

Anhänge

• screenshot-2012-12-05_02:14:26.png
    screenshot-2012-12-05_02:14:26.png
    4 KB · Aufrufe: 441
Hallo Cryptophon,

leider habe ich weder das ein noch das andere bereits installiert - dann bleibt ja wohl nur noch Zurücksetzen. Trotzdem danke - insbesondere für den Hinweis auf das Terminal.

hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem 997D.
habe dann einfach das ganze manuell hinzugefügt.
Bin auf Netzwerk hinzufügen und habe dort das eingegeben, was angezeigt würde vorher und Passwort und Benutzername und gut wars.
Bis jetzt Funktionert alles.
Hoffe, das Hilft den anderen auch noch.:confused:
Ciao und viel Glück
Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten