Internet nur über Netz nicht über WLAN

A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
seit ca 2 Tagen komme ich übers Wlan nicht mehr ins Internet!!
Wenn ich Wlan abschalte komme ich problemlos rein (übers Netz)

Ich habe schon Neustart, Reset und WLAN neu installieren ausprobiert.

An was kanns liegen?
 
Dann kommt jetzt erst mal die Standardfrage - was ist wo geändert worden?
 
ich wüste nicht was ich wann geändert haben könnte!
 
Ist der Router/AP schon 'recycled' worden? Bei meiner Easybox muss ich ab und an das Wlan aus- und dann wieder anmachen. Lustigerweise hatten die meisten Geräte noch Wlanzugriff - bis auf eins, ka. warum.
Haben denn noch andere Geräte Wlan-/Lanzugriff aufs Internet?
 
Ja, ich habe auch den Router aus-und wieder eingesteckt.
alle PCs funktionieren. Drucker geht. Galaxy S3 geht
 
Wurden irgendwelche Updates gefahren? Evtl. am Router?
"Kein Internet" ist ja XXX und kann alles mögliche Beinhalten... :confused2:
Checkliste:
Kann sich das Space am Router anmelden?
Funktioniert Ping auf Space?
Bekommt Space ne korrekte IP zugewiesen?
Evtl. mal die bekannte Verbindung auf beiden Seiten löschen und -testweise ohne Verschlüsselung- neu Aufbauen....
Evtl. mal dem Space ne Fixe IP zuweisen, samt statischer DNS etc...
 
Mal langsam:

- Konfig Router sichern!
- Prüfen ob konfig gesichert ist

Danach:

- Verschlüsselung ausschalten,
- Netz offen verfügbar
- MAC-Filter aus
- SSID anzeigen

Dann solltest du es mit jedem WLAN-Gerät schaffen ins Netz zu kommen.
Danach fährst du die Schilde wieder hoch, schaltest die Verschlüsselung ein, ggf. den SSID aus und dem MAC-Filter wieder ein. Jedes Mal prüfen, ob die Verbindung erneut(!) zustande kommt.

Allerdings stimme ich den anderen zu, da muss sich ja was verändert haben, entweder das Space (update?) oder der Router.
 

Ähnliche Themen

B
  • BeLa67
Antworten
2
Aufrufe
7.479
BeLa67
B
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.562
nondroid
nondroid
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.495
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten