Musik geht einfach aus!?

Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
35
Wenn ich Musik im Hintergrund laufen habe, egal ob normal den Media-Player oder Internet Radio z.b mit der App Tune In Radio und wenn ich dann nebenbei irgendwas anderes noch mache z.b. einfach nur im Internet surfe, geht nach einer weile die Musik einfach aus und die Musik App schließt sich ??
Womit hat das zu tun, wird das geschlossen weil zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist und Android Platz schafft ??
Ist das bei euch auch, wenn ja habt ihr eine Lösung ??
 
Manchmal hilft ein Blick über den Zaun zu den Odys-Nachbarn: Schau mal hier. Im übrigen wird diese Frage zum Multitasking unter Android auch hier in der FAQ-Abteilung behandelt.
 
hävksitol;4115524 schrieb:
Manchmal hilft ein Blick über den Zaun zu den Odys-Nachbarn: Schau mal hier. Im übrigen wird diese Frage zum Multitasking unter Android auch hier in der FAQ-Abteilung behandelt.

Danke, also bedeutet das, dass der Space nicht Multitasking fähig ist ??

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Aber es muss doch möglich sein, Musik zu hören und nebenbei im Internet zu sein ???? Mit meinen Handy geht das auch ?
 
hallo robin!

mit dem stock music-player kann ich musik hören und nebenbei surfen, da habe ich noch keine probleme festgestellt.

aber ich konnte auch schon öfter beobachten, dass sich bei mir die app 3g-watchdog schliesst wenn ich surfe obwohl sogar in der app selbst einstellbar ist, dass das programm priorität hat.

auch avast schliesst sich manchmal und startet sich dann ständig selbst.
dann schalte ich mein tablet aus und starte neu, sonst hört das nicht mehr auf.

ich denke, es ist so wie du es selbst bereits vermutest, dass android, wenn es arbeitsspeicher schafft, einfach laufende anwendung schliesst.
das space hat vielleicht auch mittlerweile zu wenig speicher für aktuelle, "grössere" anwendungen?!:confused2:

würde mich auch interessieren, ob man für eine app im android system selbst einstellen kann, dass sie nicht geschlossen werden "darf".

edit:
hab gerade mal ein bischen gesucht und "auto memory manager"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lim.android.automemman
gefunden.
dort kann man prioritäten einstellen, sogar ohne root!

hab allerdings momentan keine zeit es selbst zu testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Cool Danke für die App Empfehlung :)

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
Robin Fischer schrieb:
Cool Danke für die App Empfehlung :)
gern!:winki:

hat es denn was genützt bzw. "taugt" die app zu etwas?
 
Ich habe die App. auf " Mild" eingestellt und ich finde es ist wirklich besser geworden.
Danke :)

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.503
kaputnik33
kaputnik33
B
Antworten
12
Aufrufe
2.295
tux_linux
tux_linux
F
  • frerkg
Antworten
11
Aufrufe
3.824
frerkg
F
Zurück
Oben Unten