Odys Space - Hängt manchmal beim Booten

Ich habe keine Probleme, ausser dem mit dem Browser. Stört aber nicht da ich ihn nicht nutze.
 
Ich tippe auch darauf dass das hängen beim start mit der sdkarte zusammenhängt
Aber vlt. leistet es abhilfe eine schnellere karte zu nehmen
was steht bei eurer drauf? class 2 class 4 oder class 10(Das schnellste) ?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Ein Versuch ist´s wert...
Ich hab eine Class 4 drin.
 
und du hast die probleme auch?
denn class 4 sollte eigentlich schnell genug sein
hat denn vlt. jemand ne class 10 und trotzdem die probleme?
denn dann steckt die ursache woanders...

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Ja, allerdings nicht besonders oft. Wobei "oft" natürlich Definitionssache ist...
 
Wie ist es diekt nach dem Start in deinem launcher(+ welchen nutzt du)?
werden die icons der apps dort sofort gezeigt oder zeigt er erst nur die grünen kästchen, und es dauert länger bis die icons laden?
 
Go Launcher Ex.
Kleine grüne Kästchen (was heißt "länger"?), allerdings nur einige Sekunden.
WENN das Boot-Problem auftaucht, hängt er auch an der Meldung "SD-Karte wird vorbereitet", der Startbildschirm kommt gar nicht.
 
Achso, okay denn das geschiclderte Problem tritt bei mir auf,
allerdings nutze ich auch den Cyanogenmod...
 
Habt ihr mal versucht euren Dalvik Cache zu leeren?
(Wipe Dalvik Cache)
Ich weiß aber nicht ob das mit dem originalen Recovery überhaupt möglich ist,
mit dem CWM Recovery geht es...
 
In meinem steckt eine Class 2.
Schon lange keine Bootprobleme mehr gehabt.
 
Echt?
Da Class 2 ja das langsamste ist...wobei diese Werte ja nie wirklich aussagekräftig sind, da dass ja die rate ist welche mindestens erreicht werden muss...
 
Class 10 mit ständigen boot Hängern.
 
Hmm..dann liegt es also wohl nicht daran...
 
an der externen sd kanns meiner meinung nach nicht liegen, da ich da noch garnichts drauf habe, und die hänger erst sind, seitdem ich apps auf die interne sd ausgelagert habe
 
Ach stimmt, ich vergaß, bei mir ist das ja anders herum, da ich den Cyanogenmod nutze! *handvordenkopfschlag*

Also ist vieleicht der interne speicher schlichtweg langsam! :)

Die Lösung wäre das "Umdrehen" der Mountpoints, sodass die Apps auf der extrenen gespeichert werden,
oder der wechsel auf den cyanogenmod
 
Intern ist ein SanDISK Baustein zu finden. Zumindest bei mir ein SDIN5C1-4G. Details finden sich etwa auf Seite 13 hier:

http://components.arrow.com/part/dataview/48963381S8761804N2401

Hat in der Zwischenzeit einmal jemand mit einem Haenger in die Logs geschaut? Also in der Situation das Tablet via USB mit einem PC verbunden und:

adb logcat > logcat.txt
adb logcat -b system > logcat-system.txt
adb shell dmesg > dmesg.txt
 
MastaofDesasta schrieb:
Ach stimmt, ich vergaß, bei mir ist das ja anders herum, da ich den Cyanogenmod nutze! *handvordenkopfschlag*

Also ist vieleicht der interne speicher schlichtweg langsam! :)

Die Lösung wäre das "Umdrehen" der Mountpoints, sodass die Apps auf der extrenen gespeichert werden,
oder der wechsel auf den cyanogenmod

ok, und wie kann ich die Mountpoints "umdrehen" ?
 
in der Datei system/etc/vold.fstab,
geht aber nur mit root oder wenn du es direkt in einer rom zip machst und diese dann flasht
 
also nix für anfänger
 
Doch, du musst einfach nur Gingerbreak installieren und dort dann auf root klicken.
Dann öffnest du den ES File Explorere, gehst in die Einstellungen und wählst dort ganz unten root
Jetzt kannst du nach system/etc navigieren und die vold.fstab mit dem integrierten notizeditor öffnen.

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.528
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten