1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bbonn, 14.01.2012 #1
    bbonn

    bbonn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo erst einmal.
    Bin neu im Forum, habe hier schon viel Nützliches erfahren - daher erst einmal ein großes Dankeschön an alle!
    Ein Problem habe ich trotz Forum und Hilfe vom Axdia-Support noch nicht lösen können: im Odys Space den Kalender zu aktivieren. Wie schon im Forum beschrieben, meldet das Gerät "Sie haben keine Kalender" beim Versuch, einen Termin einzutragen. Und das trotz dieser - letzten - Schritte:

    • Zurückstellen auf Werkseinstellungen
    • Anlegen eines neuen Google-Kontos aus dem Space heraus (obwohl ich vorher schon ein G-Konto hatte und lt. Einstellungen/Synchronisierung ... dieses Konto auch synchronisiert wurde.
    • Also ein neues G-Konto, darin einen neuen Kalender erstellt und mit Test-Terminen befüllt.
    • erneute Installation von aCalender (dessen Entwickler sich übrigens superschnell auf meiner Frage gemeldet hatte)
    • erneute Versuche, einen Termin in aCalender und dem im Space voreingestellten Kalender einzugeben:... "Sie haben keine Kalender".
    • Frust, Seufz, was nun? Bin ehrlich dankbar für jede Hilfe.

    Schönen Gruß bbonn
     
  2. papaurmel, 14.01.2012 #2
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied


    Ich kann kein Problem feststellen. Der Standard Kalender synchronisiert einwandfrei in beiden Richtungen. Der eCalender funktioniert auch soweit ich das feststellen konnte.

    Du schreibst, du verwendes aCalender UND den voreingestellten Kalender, wobei ich den Sinn beide zu Verwenden nicht ganz verstehe.

    Hast du das Odys Update mal drauf gespielt?
    Ist das Konto Google Market tauglich, also hat dieses Konto darauf Zugriff.
    Kannst du dich mit diesem Konto auch via Webbrowser bei Google anmelden?
    Ist Synchronisierung eingeschaltet und aktiviert?
     
    bbonn gefällt das.
  3. bbonn, 24.01.2012 #3
    bbonn

    bbonn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nur zur Info - ich brauche nicht mehrere Kalender, sondern wollte aCalender anstelle des Odys-eigenen Kalenders nutzen. Problem war halt, dass keiner von beiden klappte - trotz Google-Konto, trotz funktionierender Sync. Hatte aber nicht das Firmen-Update aufgezogen.
    Die Lösung kam per Zufall und ohne dass ich es verstehe: Ich hatte in früheren Einträgen von ähnlichen Problemen gelesen und den Tipp, es mit dem Fliq Kalender zu versuchen. Habe diese App installiert, alles funktionierte und ... der vorinstallierte wie auch der aCalender funktionieren ebenfalls. Was Fliq auf dem Tablett bewirkt hat - who knows. Auf jeden Fall bin ich jetzt zufrieden.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
Du betrachtest das Thema "Odys Space: Kein Kalender" im Forum "Odys Space Forum",