Odys Space SD-Card Problem/ App-installationsproblem

D

dome2311

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Odys Space zugelegt und habe nun folgendes Problem:
immer wenn ich apps installiere, installiert das Odys Space sie automatisch auf dem Internen Telefonspeicher, wo allerdings sehr wenig Platz zur
Verfügung steht. Es besteht keine Möglichkeit sie auf der von werks eingebauten SD-card("Internal SD-Card") oder auf der normalen SD-card zu installieren. Mir wird immer wieder gesagt,
dass der Telefonspeicher voll ist und ich dinge löschen soll. Was mich allerdings wundert ist, dass ich keine Apps auf der Internal SD-Card, welche ja
von Werk an eingebaut ist, installieren kann.
Gibt es irgend einen weg wie ich meine Apps dort installieren kann?
Mit dieser "App 2 SD" habe ich es schon probiert. ich kann zwar einige auf die SD karte übertragen jedoch nicht alle.
Hat jemand eine Lösung? bin hier voll am verzweifeln :cursing:

achja und sorry, falls ich hier in der falschen ecke bin. :x
 
Hallo

Man kann in der Anwendungsverwaltung die Apps, die das zulassen, vom Telefonspeicher in den internen SD Karten Speicher verschieben.
Ausserdem lassen sich in den Anwendungseinstellungen die Voreinstellungen für den Installationspfad ändern. Bei meinem Odys Space steht dort "Let the System decide". Man kann das manuell auf einen anderen Pfad einstellen.

Der Punkt ist zu finden unter "Einstellungen" (Das Blau-silberne Zahnrad Symbol)

Grüsse

Santamaria
 
Wenn ichs richtig verstehe, ist (im Gegensatz zu meinem Xperia Mini ST15i, z. B.) beim Odys Space keine App-Installationen auf der externen SD-Karte (die man selber zulegt) möglich?
Weil mein Xperia mini hat nämlich, ausser dem eigenen internen Telefonspeicher, sonst keinen internen (SD-) Kartenspeicher und dabei geht es entweder auf dem internen Telefonspeicher oder auf dem externen SD-Speicher installieren.



Ich wünschte mir also, dass beim Odys Space, beim überfüllten internen Telefonspeicher und beim überfüllten internen SD-Speicher, App-Installationen dann auch auf dem externen SD-Speicher möglich wären...
 
Hallo und noch frohe Weihnachten,

zunächst : ich bin neu hier.
Auch wenn es vielleicht nervt und mein Problem unter

Odys Space SD-Card Problem/ App-installationsproblem dome2311
Am 3.1.2012 schon einmal eingestellt wurde, habe ich darin keine Lösung gefunden.

Auch bei mir Odys Space folgendes Problem:
immer wenn ich apps installiere, installiert das Odys Space sie automatisch auf dem Internen Telefonspeicher, wo allerdings sehr wenig Platz zur
Verfügung steht. Es besteht keine Möglichkeit sie auf den eingebauten SD-card("Internal SD-Card") oder auf der normalen SD-card zu installieren.

Die Einstellungen unter Anwendungseinstellungen bringen keinen Unterschied.
Apps wandern immer in den Telefonspeicher. Mit App2SD lassen sich nur einige
( ich weis auch nicht nach welchem Kriterium das geht) nach Interner SD verschieben. Nach Externer SD gar nicht.

Denn so habe ich viel Speicher und kann nichts damit anfangen, während keine Apps installiert werden können, weil der Telefonspeicher voll ist.
( Bilder und Musik brauche ich nicht, ein Bild von der Frau und den Kindern reicht! )

Es muss doch eine Lösung für das verschieben geben ??!!

Danke für jede Antwort

Hugo994
 
@Hugo994, willkommenim Forum.

Auch wenn Du in dem von Dir angegebenen Thread keine Lösung finden konntest, wünschen sich die Forenregeln, daß Du nicht einfach einen neuen eröffnest, sondern Dich an den bereits exist. "hängst" und ihm damit einen (sinnvollen) Push gibst. Anderenfalls könnte es Dutzende Threads zu denselben unerledigten Themen geben, was recht sinnlos wäre. --> Beide Threads vereinigt.
 
Sorry,

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa,

beim nächsten mal werde ich besser aufpassen, und -hoffentlich- vorher lesen.

Aber vielleicht kann ja doch noch jemand eine Antwort zur Lösung des Problems.

Danke

Hugo994
 
Hallo Liese,

zunächst besten Dank.
So wie ich das lese müsste ich S2E laden, um eine 2.Part. zu erstellen.
Ich habe aber Betriebs. 2.2.2 . Die App sagt aber geht erst ab 2.3 ?!

Habe ich wieder etwas überlesen. Geht das auch anders ?
2.) Welches ist das beste Mittel für ein Backup ( muss ja wohl vor dem Part. sein.

Entschuldigung für blöde Fragen ( aber eigentlich ...)

Auf jeden Fall besten Dank

Hugo994
 
Hallo Hugo, für das Space gibt es Android 2.3.3 (schau mal hier).

Über Backups vor dem Flashen kannst Du Dich hier (bzw. im entspr. Forum) schlau lesen. Falls Du weitere Fragen hast, schau Dir bitte vor dem Posten mal das hier an.
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.533
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.488
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.557
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten