Odys Space - SMS Probleme

D

drageh

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab kürzlich das Space erworben, bin soweit sehr zufrieden, habe aber
kleine Probleme.


SMS:
1. Wenn ich das Symbol SMS/MMS wähle öffnet es sich und bietet "neue SMS" an. Wo finde ich aber meine bisher empfangenen SMS?


2. Wenn ich eine "Muster-SMS" schreibe und speichere, sie später öffne und einen (oder mehrere) Empfänger aus Kontakte auswähle, ist der Text verschwunden und ich muß ihn nochmal neu schreiben.


Dann habe ich das Problem, das nach dem öffnen der Programme/Apps
ich etwa 30 sec. warten muß, bis weiter runter scrollen kann, um weitere Apps zu sehen.


Es ist die ursprüngliche Software drauf mit Android 2.2.2.


Sry, falls die Fragen für andere "dumm" sein sollten, bin halt hierin Neuling und habe auch beim Suchen nix gefunden.


gruß
d.
 
Moin

zu 1.:
hast du denn auf dem Gerät schon eine SMS erhalten?
 
zu 1

das gerät zeigt dir empfangene und gespeicherte sms von deiner sim-karte NICHT an!
android liest deine sim-karte hier nicht aus und benutzt den internen telefonspeicher des odys space.
also sende dir erstmal, von einer anderen nummer, eine sms auf dein space.

auch die telefonnummern, die eventuell auf deiner sim-karte gespeichert sind, werden NICHT in den odys space geräte/telefonspeicher übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Zu1: Ich habe schon mehrere SMS erhalten von verschiedenen Nummern, aber nach 1x lesen sind sie verschwunden. Es gibt auch keinen Reiter gelesene oder erhaltenen SMS usw. im SMS ordner.

zu2 hat niemand eine Lösung? Also, wenn ich eine Muster-SMS öffne, und dann den Empfänger über Kontakte suche, ist der Text verschwunden. Ich behelfe mich dadurch, das ich den Text vorher kopiere und dann, nachdem ich den/die Empfänger eingegeben habe den Text wieder einfüge.

Aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung.
 
yo!

zu 1