Space mit doppeltem Akku - 8200 mAh

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Space mit doppeltem Akku - 8200 mAh im Odys Space Forum im Bereich Odys Forum.
W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, mein Space hat jetzt statt 4100mah, genau 8200mah!! Ich hab jetzt 2 Akkus drin, gekoppelt und gut ist es !! Bedeutet jetzt natürlich doppelte Laufzeit..und auch Ladezeit. Ich musste den Deckel der Rückseite leider ausschneiden damit der Deckel wieder montiert werden kann, da mein Doppelakku jetzt natürlich zu dick ist, ist echt witzig das Ding jetzt-))
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich den deckel hinten wieder irgendwie zumachen kann, naja, mal schaun. Im Moment lädt mein Super-Space gerade seine 2 Akkus auf-)) Der Akku hat rund 8,50 gekostet, direkt von Odys Deutschland.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo...


coole Sache das..!

Magst mal n Bild hochladen bitte...?


lg
 
W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ein Bild habe ich leider nicht. Ich habe das Space bereits wieder hinten zugemacht, ich habe einfach über das Loch in der Rückseite eine Platte drübergeklebt. Sieht etwas hässlich aus aber ich hasb eh immer in einer Tasche, dann sieht mans nicht. Ansosnten hab ich einfach den 2. Akku auf den 1. draufgeklebt. Dann die beiden kabel angeschlossen und fertig-)) Die Ladeelektronik selbst, die also das laden des Akkus reglet, sitzt beim Akku selbst, also Akku und diese kleine Platine die die Ladelektronik darstellt, sind ein Teil. Von daher steuert sich ejder Akku was das Aufladen betrifft selbst. Es hat mich immer etwas irritiert beim wandern dass der Akku etwas schwächlich ist, so aber gibt's doppelte zeit, leider natürlich wird das Space jetzt etwas schwerer.
Ist aber schon witzig das Ganze-Space mit 2. Akku-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mioloko

Mioloko

Neues Mitglied
Mach doch mal ein Bild.... und funktioniert es noch wie gewünscht oder ist es vielleicht schon ab geraucht :confused:
 
J

joehot

Neues Mitglied
hallo
hab nu auch n odys space / i700 und denke auch darueber nach das zu machen . ich habe aus einem defekten i700 mit displaybruch und einem normalen space mit touchscreenbruch ein funktionierendes i700 gemacht :)
nun habe ich von dem space noch die anderen teile wie akku , hauptplatine usw.
mal schaun ob ich das nachmache . werde erstmal testen wie lange die kiste so mit einem akku haelt .
mfg
joerg