WLAN im Cyanogenmod energiesparender ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN im Cyanogenmod energiesparender ? im Odys Space Forum im Bereich Odys Forum.
Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Cyanagogen-Mods für den Space.
Ich hab schon viel darüber gelesen und bis jetzt nur gutes gehört.
Nur eins weiß ich nicht, Verbraucht WLAN im Cyanagogen-Mod weniger als beim Odys Original Rom.

Viele Grüße
 
C

Cryptophon

Erfahrenes Mitglied
Da der gleiche Kernel, das gleiche Kernel-Modul und die gleiche Firmware zum Einsatz kommt, ist ein unterschiedlicher Energieverbrauch eher unwahrscheinlich.

Denkbar waere dies, so man etwa das AP-Scan-Intervall nach unten dreht. Die Dateien "qcom_cfg.ini", "wpa_supplicant.conf" und Kollegen bieten sicherlich einige Moeglichkeiten. Bislang habe ich damit aber nicht experimentiert. Ich nutze WLAN allerdings selber nur im AP-Modus. Hier ist zu erwarten, dass der Akku nicht ewig haelt und im Vergleich zu anderen Geraeten ist mir das Space nicht negativ aufgefallen ...
 
Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
Okay Dankeschön.
Aber was ich jetzt genau in den beiden Dateien machen muss, weißt du nicht?
 
MastaofDesasta

MastaofDesasta

Erfahrenes Mitglied
Alternativ in der build.prop mal
wifi.supplicant_scan_interval=300
hinzufügen, das ist nur ein Beispielwert, ca. was am besten ist