Odys Tablo Abspielprobleme bei Musik/Videos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JeyJey16

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
mein Freund hat sich vor paar Tagen ein Odys Tablo mit Jelly Bean gekauft. Bisher alles gut, nur nun hat er Probleme bei der Wiedergabe von Musik bzw. Videos. Paar Minuten/Lieder geht alles gut, dann hört die Musik oder das Video auf zu spielen und es kommt ein FC, bzw. reagiert nicht. Wir haben schon etliche Player aus dem Store ausprobiert, bei allen(!) kam dieses Problem.
Er benutzt eine 32GB Class 10 SD Card von SanDisk und wenn es diese kurz entfernt, spielt das aufgehörte Lied kurz weiter und hört dann wieder auf.
Woran kann dieses Problem liegen? Software Problem oder hat es was mit der SD Card zu tun, dass der Micro Karten Slot vllt einen Wackelkontakt o.ä. hat?
Bitte um baldige Antworten,
Liebe Grüße.

Das liegt wahrscheinlich an der Class10 Karte. Sowohl das Neo, als auch das Next , alle Vorgänger sowieso, können nur bis maximal Class 6 verarbeiten, besser noch mit Class2 oder Class4. Diese Anwtort wurde so von Odys bei facebook beantwortet. Man wollte das eigentlich in die Beschreibung aller pads einfügen, ist aber bislang noch nicht passiert. Habe im Moment genau diese Frage bei Odys laufen, aber Dein Post hat mir gezeigt, dass man das bei den 10' auch noch nicht verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: JeyJey16
Mein Tablo stürzt beim Wechsel von SD-Karten auch gerne ab, so dass ich resetten muss.

Na dann muss ich im NEO X8 mit meiner Sandisk Ultra 32GB Class 10 ja echt Glück haben, das funzt bei mir ohne Probleme. Könnte natürlich auch an meinem eigenen Kernel liegen.
Eine Speicherkarte im laufenden Betrieb zu wechseln ist keine so gute Idee, zumindestens wenn ich den Benutzer AXDIA-Odys im Noon Thread richtig verstanden habe.

Habe das Tablo wenige Tage. Mit Sandisk 16 GB class 2 gibt es häufig Aufhänger bei Zugriff auf Bilddateien (verschiedene Dateimanager und Picture-Viewer). Scheint sich spontan abzukoppeln und Inhalt nicht mehr korrekt einzulesen. Da selbiges vom Noon sehr oft berichtet wird, sehe ich mich mal wieder in der Rolle des zahlenden Hardware-Testers. Kann im Moment nur abraten!

Zurück
Oben Unten