1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jonathan., 10.06.2013 #1
    Jonathan.

    Jonathan. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich besitze ein Odys Tablo und wollte mir Whatsapp auf das Tablet laden, aber das geht ja bei Tablets nicht und da habe ich nachgeforscht und herausgefunden, dass es mit der App: Helium möglich ist Whatsapp von einem Android-Smartphone aufs Tablet zu Synchronisieren.

    So weit ist auch alles gut gegangen, und ich habe ein Backup von Whatsapp auf meinem Computer gespeichert. Als ich dann aber mein Tablet anschließe, Verbindet sich das TAblet nicht mit dem Computer. Das Programm bietet mir als Lösung an, dass ich die Treiber für das Tablet installieren soll, aber in der angegebenen Liste ist die Marke Odys nicht vorhanden, und ich wollte hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo ich die Treiber für das Odys Tablo downloaden kann.


    Herzlichen Dank im Vorraus:thumbup::thumbup:
     
  2. KIBO1708, 10.06.2013 #2
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Guck mal direkt bei Odys auf der Internet Seite nach dem passenden Treiber
     
  3. Jonathan., 10.06.2013 #3
    Jonathan.

    Jonathan. Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber auf der Seite kann ich nur die Software downloaden und keine Treiber.

    Und wenn ich welche finde, woher weiß ich dann welcher der richtige ist ????
     
  4. KIBO1708, 10.06.2013 #4
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Also eigentlich sollte der Treiber bei odys zu finden sein.
    Die Firmware hab ich da unter tablo schon mal gefunden. Bin nicht ganz so bewandert in technischen Dingen deswegen weiß ich nicht ob dir das hilft.
    Ich Kenne das so dass wenn ich ein Gerät wie das Tab an meinen Rechner steckte dann installiert er den Treiber ohne mein zu tun.
    Genaueres konnte ich jetzt auf die schnelle nicht finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
  5. Postnix, 10.06.2013 #5
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe whatsapp auf dem TABLO; das war ganz einfach, habe es schon wieder vergessen, obwohl erst vor ein paar Tagen gemacht, muss nachschauen, wie das wieder ging.

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

    Ich meine ich habe es so gemacht:

    Mit root-Rechten die App in den App-Ordner kopiert. Gestartet, dann die SMS-Verfikation verfallen lassen und in einem Handy die SMS empfangen. Und diesen Code dann in der App eingetragen,

    Damit war es installiert.

    Den anderne Kram braucht man nicht.

    Ihr müsst googlen, ich habe das irgendwo gefunden. Vielleicht habe ich das noch in meiner Chronik.
     
  6. Jonathan., 12.06.2013 #6
    Jonathan.

    Jonathan. Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe leider keine Treiber auf der Odys Seite gefunden und mein Tablo installiert anscheinend auch keine Treiber ohne mein zutun :(f

    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das beim starten von helium/carbon ein fehler angezeigt wird: Beim ausführen des superuser-Befehls ist ein fehler aufgetreten.
    Helium fällt auf die "Nicht-Root-Funktionen" zurück.

    Ich habe mich noch einmal genauer informiert was "Root-Rechte" sind (mein Tablo ist nicht gerootet) und ich würde es wenn möglich auch ungerne rooten.
     
  7. KIBO1708, 12.06.2013 #7
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Also Helium möchte von mir keine super User Rechte haben. Das geht auch ohne Root.
    Ich hab keine Ahnung wo man Treiber für des tablo herbekommt, muss es doch irgendwo geben

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

    Lad du doch mal von der odys Seite die aktuelle Firmware runter. Vielleicht hilft dir das ja schon.
    Bei odys auf der Seite tablo auswählen
    Dann ist da ein Feld wo Downloads draufsteht
    Nach dem du da drauf gedrückt hast guckst du ganz unten da steht Firmware und das lädst Du runter und installierst das.
    Und dann schau mal ob das was geholfen hat
     
  8. Postnix, 12.06.2013 #8
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum nicht rooten? Das ist die einfachste Sache. Ohne Root kann man ja nicht vernünftig arbeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2013
  9. KIBO1708, 12.06.2013 #9
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Ich bin der Meinung das man nicht unbedingt rooten muss!
    Ich kann auch ohne Root prima arbeiten. Klar hat man damit einige Möglichkeiten mehr.
     
  10. Postnix, 12.06.2013 #10
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    In seinem Fall könnte er sich aber den ganzen Zores damit ersparen. Aber egal. Some do it the hard way.
     
  11. KIBO1708, 12.06.2013 #11
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Ich hab das WhatsApp ganz ohne Root mit carbon auf mein galaxy note 10.1 draufgepackt.
    Mit carbon auf dem Handy ne Sicherung vom WA erstellt die mit dem Carbon PC clienten auf den PC kopiert, Tab dran debbuging umstellen die WA
    aufs Tab bringen installieren und wenn du hast mit einer zweiten Nummer anmelden (habe meine Homezone Nr genommen was eine Festnetznummer ist)
    Und es läuft.

    Wie gesagt nix gegen rooten aber es geht auch so und er möchte wohl nicht unbedingt rooten.
     
  12. Postnix, 12.06.2013 #12
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Er braucht aber anscheinend einen Treiber für dieses Carbon, was weiß ich. Ich arbeite ohne Treiber.

    Soll er MyPhoneExplorer nehmen.
     
  13. KIBO1708, 12.06.2013 #13
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Sein tablo Tab verbindet sich nicht mit dem Computer und so weit ich weiß braucht es dazu nen Treiber.
    Nen Treiber für das Datenkabel zum Beispiel, ist bei Samsung jedenfalls so und da hilft kein Root denke ich.
    Solang er sein Tab nicht mit wem Rechner verbinden kann man er nicht das WhatsApp installieren.

    Aber vielleicht hat ja jemand mit mehr Hintergrund Wissen noch eine Idee.
     
  14. Postnix, 12.06.2013 #14
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein. Man installiert MyPhoneExplorer auf PC und MyPhoneExplorer Client als App. That's it.
     
  15. KIBO1708, 12.06.2013 #15
    KIBO1708

    KIBO1708 Android-Lexikon

    Wie gesagt ich kann nur aus der Erfahrung mit Samsung aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

    Wenn es auch so geht ist das doch prima, dennoch ist es seltsam das er sich nicht mit dem Rechner verbindet. :confused:
     
  16. Postnix, 12.06.2013 #16
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    MyPhoneExplore habe ich auch auf meinem Samsung. Ohne Treiber. Probiers aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2013
  17. hävksitol, 13.06.2013 #17
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Carbon braucht, wenn man ohne Root arbeiten möchte, offenbar einen ADB-Treiber, während MyPhoneExplorer nach einem solchen nur dann verlangt, wenn die Verbindung zwischen PC und Handy/Tablet über USB erfolgen soll, im WLAN-Modus hingegen nicht.

    @Jonathan
    Leider kenne ich noch keinen Post, in welchem auf einen funktionierenden ADB-Treiber fürs Tablo verwiesen/verlinkt wird. Wusels Download-Angebot hier scheint nicht mehr zu funktionieren, und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Tablo überhaupt Berücksichtigung fand.

    Meist genügt es, die inf-Datei zu bearbeiten:

    1. ADB unter Windows einrichten (allgemein)
    2. ADB connecten (Odys-spezifisch mit angepasstem Treiber)
    3. android_winusb.inf aus dem Android-SDK an ID des eig. Tablets anpassen

    Ob das bei Deinem Tab auch so ist, ist mir allerdings nicht bekannt.
     
  18. Postnix, 13.06.2013 #18
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte ADB für das NeoX8 connected. Sollte auch für Tablo gehen. Wozu der ganze Aufwand, erschließt sich mir nicht.
     
  19. Jonathan., 13.06.2013 #19
    Jonathan.

    Jonathan. Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber wenn ich die gesamte firmware neu installiere, werden doch alle meine apps, und einstellungen gelöscht oder???

    Und ich bin mir unsicher ob ich mein tablet rooten soll, weil ich gelesen habe, dass beim rooten das tablet auch kaputtgehen kann, und weil man (so hab ich es verstanden) bei jedem neuen android-update alles nochmal rooten muss.

    Wenn es sonst aber keine andere möglichkeit gibt, wäre ich auch mit rooten einverstanden.

    Vielen Dank aber erstmal für eure Mühe und die antworten :) :) :)
     
  20. Postnix, 14.06.2013 #20
    Postnix

    Postnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim rooten wird nix gelöscht.

    Aber: Versuch es doch erstmal ohne Root, mit MyphoneExplorer über WLAN, Es geht ja nur darum, die Whatsapp.apk auf das Tablo zu bekommen. Und dann mit APK-Installer installieren, und dann den Code per SMS auf ein Handy schicken lassen und bei Whatsapp eintragen. Sollte gehen. SIM natürlich in das Handy vor SMS einlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie bekomme ich whatsapp auf mein tablo?

    ,
  2. whatsapp auf odys tablo installieren

Du betrachtest das Thema "Odys Tablo Carbon/Helium Treiber" im Forum "Odys Tablo Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.