chiana
Fortgeschrittenes Mitglied
- 51
Nachdem ich jetzt 4 Tage lang vergeblich versucht habe mein Tablet zu rooten hat es endlich geklappt. Hier eine ausführliche Anleitung:
Bei vielen funktioniert das mit dem rooten nicht weil die Treiber von Win7 oder XP nicht erkannt werden. Ich habs mit allen möglichen Treibern versucht und erst mit einer bestimmten Software hats dann endlich geklappt.
Zum rooten brauchst Du Moborobo. Das Programm findest Du hier: Moborobo - The Android Smartphone PC Manager. Free for Life!
Runterladen, installieren und starten. Den Tablet-PC mit dem Rechner verbinden und er wird von Moborobo erkannt und ein Treiber installiert.
Es kann sein das das Programm unter XP nicht funktioniert. Unter Win7 läuft es auch in 64B.
Ist der Treiber installiert (im Gerätemanager überprüfen) geht es ans eigentliche rooten. Dazu brauchst Du das ZhuoDaShi Tool. Das gibts hier:
ZhuoDaShi-2.2.0-setup.exe - Downloads - Android Tablets Forum
Programm downloaden, installieren und starten.
Wie es dann weitergeht sieht man am besten auf diesem Youtube Film:
Pipo Smart S1 RK3066 ROOT - YouTube
Mit dieser Anleitung hat es bei mir funktioniert.
Viel Glück....
Bei vielen funktioniert das mit dem rooten nicht weil die Treiber von Win7 oder XP nicht erkannt werden. Ich habs mit allen möglichen Treibern versucht und erst mit einer bestimmten Software hats dann endlich geklappt.
Zum rooten brauchst Du Moborobo. Das Programm findest Du hier: Moborobo - The Android Smartphone PC Manager. Free for Life!
Runterladen, installieren und starten. Den Tablet-PC mit dem Rechner verbinden und er wird von Moborobo erkannt und ein Treiber installiert.
Es kann sein das das Programm unter XP nicht funktioniert. Unter Win7 läuft es auch in 64B.
Ist der Treiber installiert (im Gerätemanager überprüfen) geht es ans eigentliche rooten. Dazu brauchst Du das ZhuoDaShi Tool. Das gibts hier:
ZhuoDaShi-2.2.0-setup.exe - Downloads - Android Tablets Forum
Programm downloaden, installieren und starten.
Wie es dann weitergeht sieht man am besten auf diesem Youtube Film:
Pipo Smart S1 RK3066 ROOT - YouTube
Mit dieser Anleitung hat es bei mir funktioniert.
Viel Glück....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: