1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. keyloggerXP, 19.04.2013 #1
    keyloggerXP

    keyloggerXP Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich wollte mit meinem Tablo einfach mal übers Telefonnetz telefonieren.
    Dazu habe ich meine phone.apk und auch die telephony.apk gegen andere ausgetauscht.
    Mit denen hats aber auch net geklappt.
    Nachdem ich die neuen apk's wieder deinstalliert und meine original phone- und telephony.apk neu installiert hatte, wurde die Sim-Karte nicht mehr erkannt.
    Was kann ich tun, damit wieder alles so läuft wie vorher???:(:(
    ( Ich bin dankbar für jeden Tipp )

    mfg
     
  2. anton_w, 19.04.2013 #2
    anton_w

    anton_w Gast

    Falls du ein Backup hast, ist es wahrscheinlich am einfachsten , dieses wiederherzustellen. Oder du flashst die Firmware neu. Sind aber halt die radikalen Methoden :D

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2013
  3. hävksitol, 19.04.2013 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hast Du auch die Rechte für die APKs wieder korrekt gesetzt?
     
  4. keyloggerXP, 21.04.2013 #4
    keyloggerXP

    keyloggerXP Threadstarter Neuer Benutzer

    ja die Rechte hatte ich auch wieder passend gesetz.


    Hab das Problem jetzt aber ( dank Tipp ) lösen können:
    1. ein Backup aller apps erstellt
    2. system zurückgesetzt
    3. aus dem Backup alle apps, bis auf die nicht funktionierenden, installiert
    Nun läuft wieder alles.

    Danke für jeden Hinweis!
     
Du betrachtest das Thema "SIM-Karte wird nach Aus- und Rücktausch v. Phone.apk und telephony.apk nicht erkannt" im Forum "Odys Tablo Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.