1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kloothommel, 15.01.2013 #1
    Kloothommel

    Kloothommel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich überlege gerade ob ich zu meinem Noon für meine Freundin noch ein Tablo dazu kaufe. Hier würde mich mal interessieren wie ihr den WLAN Empfang in der Praxis bewertet.

    Ferner interessiert mich ob die rückseitige Kamera am Tablo zu gebrauchen ist, eventuell könnte mal jemand ein Foto reinstellen? Die Kameras des Noon verdienen diese Bezeichnung nämlich eher nicht...danke
     
  2. Elchpad83, 15.01.2013 #2
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Zur Kamera hab ich ja in dem anderen Post geschrieben....

    Hier ein paar Ergebnisse zu WLAN (Fritzbox7390, VDSL Download 51Mbit, Upload 10Mbit).

    direkt bei der Fritz: DL 25Mbit, UL 10Mbit
    1m Entfernung, keine Wand: DL 23Mbit, UL 10Mbit
    5m Entfernung, 1 Wand DL 13-15 Mbit, UL 10-9,7 Mbit (seltsamerweise ist der UL bei 13Mbit schneller als bei 15Mbit ??)
    8m Entfernung, 2Wänd, davon 1 mit ca. 30cm Vollziegel: DL 1,15Mbit, UL 1,77 Mbit ??
    UMTS: DL 350kbit, UL 900kbit

    Was seltsam ist, die Uploads sind oft schneller als die Downloads ???

    Gestestet hab ich mit der App Speedtest.net, als Server habe ich Vodafone in Frankfurt ausgewählt

    Update: in der Nähe der Fritz habe ich eine 65Mbit Verbindung, bei 5m Entfernung nur noch ca. 39Mbit

    Gruß Elchpad83
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Kloothommel bedankt sich.
  3. Kloothommel, 15.01.2013 #3
    Kloothommel

    Kloothommel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für deine Mühe!
     
Du betrachtest das Thema "WLAN Empfang und Bildqualität der rückseitigen Kamera" im Forum "Odys Tablo Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.