1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. KUHoepcke, 06.04.2016 #1
    KUHoepcke

    KUHoepcke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    bei meinem Tablet (Odys UNO_X8, Android 4.2.2) habe ich das Problem, dass ich auf die externe Speicherkarte nicht mehr zugreifen kann, nachdem ich die Daten von der Karte auf meinem PC gesichert und die Karte neu formatiert, dann die Daten zurückgespeichert hatte. Der ES Datei Explorer zeigt komischerweise den Text an "Ordner leeren!, irgendwo habe ich aber auch die Meldung bekommen, dass ich keine Berechtigung für den Zugriff auf die Karte hätte.

    Jetzt habe ich unter Windows versucht, die Berechtigung freizugeben, das hat aber nicht gewirkt. Wie/wo kann ich denn unter Android die Berechtigung erteilen?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe
     
  2. hävksitol, 06.04.2016 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Möglicherweise (ich habe kein UNO) verträgt Dein Tab die von Windows durchgeführte Formatierung (NTFS?) nicht.
     
  3. KUHoepcke, 18.04.2016 #3
    KUHoepcke

    KUHoepcke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @hävksitol, ich hab' nochmal formatiert, und zwar im "Fat32" Format. Hat leider nichts genützt... Kann ich mit dem Tablet auch formatieren?

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe
     
  4. hävksitol, 20.04.2016 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
  5. KUHoepcke, 20.04.2016 #5
    KUHoepcke

    KUHoepcke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles klar, und vielenn Dank!!

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. berechtigung für externe speicher systemeinstellungen android

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.