Berechtigung für externe Karte...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Berechtigung für externe Karte... im Odys Uno X8 Forum im Bereich Odys Forum.
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem Tablet (Odys UNO_X8, Android 4.2.2) habe ich das Problem, dass ich auf die externe Speicherkarte nicht mehr zugreifen kann, nachdem ich die Daten von der Karte auf meinem PC gesichert und die Karte neu formatiert, dann die Daten zurückgespeichert hatte. Der ES Datei Explorer zeigt komischerweise den Text an "Ordner leeren!, irgendwo habe ich aber auch die Meldung bekommen, dass ich keine Berechtigung für den Zugriff auf die Karte hätte.

Jetzt habe ich unter Windows versucht, die Berechtigung freizugeben, das hat aber nicht gewirkt. Wie/wo kann ich denn unter Android die Berechtigung erteilen?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Möglicherweise (ich habe kein UNO) verträgt Dein Tab die von Windows durchgeführte Formatierung (NTFS?) nicht.
 
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
@hävksitol, ich hab' nochmal formatiert, und zwar im "Fat32" Format. Hat leider nichts genützt... Kann ich mit dem Tablet auch formatieren?

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, und vielenn Dank!!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe