Bluetooth Tastatur am Uno X8

L

Lautschi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine Bluetooth Tastatur an meinem Uno X8 (Android 4.2.2) nutzen und wollte mal in die Runde fragen wer schon mit welchen Modellen erfolg hatte bzw. ob das Uno sowas prinzipiell unterstützt.
Ich hatte schon eine normale USB Tastatur/Maus dran hängen, was wunderbar funktioniert hat. Jetzt konnte ich noch eine Anker Bluetooth Tastatur (Anker® Ultra Slim Bluetooth 3.0 Wireless Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör) testen, die schon an nem iPhone, Galaxy S3 und meinem Galaxy R (Android 4.0.2) anstandslos funktioniert hat, allerdings am Odys nicht. Gerät wird zwar prinzipiell erkannt, BT-Verbindung kommt zustande, und Android zeigt die Tastatur als Eingabegerät unter "Profil" des verbundenen Geräts, das Tablet reagiert aber auf keinen Tastendruck, weder am Homscreen, noch im Browser noch in GoogleDocs oÄ. Die Tastatur wird auch nicht als "Physische Tastatur" unter "Eingabe & Sprache" angezeigt (so wie meine USB Tastatur...).
Funktionieren BT-Tastaturen bei dem Uno X8 schlicht und ergreifend garnicht, brauchts ne eigene App um der Erkennung unter die Arme zu greifen oder hab ich einfach ein inkompatibles Modell erwischt?

LG Florian
 
Oben Unten