Firmware 2.0.1, YouTube-Bug und Taktfrequenz

D

denmes

Neues Mitglied
6
2.0.1 scheint ein Problem mit Youtube-App zu haben: die CPU läuft ständig Vollgas bei der Wiedergabe von Videos. Also Software-Decoding ist der Fall. Bei 1.0.3 gab den Bug nicht, aber einen anderen: Video lief immer auf Vollbild skaliert. Das Problem ist bei mir aber nur mit Youtube-App aufgetreten. Alles andere z.B. Zattoo, MXPlayer laufen ganz normal. Auch Youtube-Videos im Browser (Internet) laufen mit niedrigem CPU-Last.

Übrigens, ODYS-Ingenieure sind auch ziemlich feine Komiker: obwohl das Tablet als einer mitm 1,5GHz CPU-Takt beworben wird, läuft es eigentlich nur 1,2GHz max. Bei der gewaltigen Hitzeentwicklung eigentlich verständlich, aber das ist dann halt kein 1,5GHz Tablet. Ach nein, es gibt eine Ausnahme: wenn ich AnTuTu Benchmark starte, wird die Frequenz plötzlich auf 1512 MHz angehoben. Also, 1,5GHz AnTuTu-CPU :)

P.S. Die App zur Frequenzmessung heißt Diagnosis
 
Das ist kein Firmware-Problem, sondern ein Youtube-Problem an sich, hab nämlich genau das gleiche Problem bei meinem Nexus 5 (bin eben durch googlen auf den Thresd hier gekommen). Nur läuft die CPU unter Vollgas weiter, auch wenn die App aus den letzten Apps gelöscht wurde, denn die Youtube-App bleibt im Cache und muss dann dort beendet werden.
 
Also, 2.0.1 ist nur deswegen schlecht, weil das Gerät ca. 30% Ladung pro Tag in ausgeschaltetem verliert. Alte Firmware wird zurückgebracht.

Vollanin schrieb:
Das ist kein Firmware-Problem, sondern ein Youtube-Problem an sich,

was für ein Schwachsinn wird langsam aus der App kreiert...

Ach Mist, die 1.0.5 Firmware ist nicht mehr online bei axdia :( hat jemand zufällig die Firmware gespeichert? Oder eine aktualisierte Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dem ODYS-Support:

Dateidownload

1.0.4 gibt's da auch

Und noch eine Frage, hat jemand geschafft die volle CPU Taktung nicht nur für Benchmarks zu schalten? Ich habe versucht mit No-Frills CPU Control - ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McBane87
Antworten
0
Aufrufe
1.635
McBane87
M
M
Antworten
2
Aufrufe
11.910
PK512
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.575
KUHoepcke
K
Zurück
Oben Unten