Odys Uno X8 - nur noch Android System Recovery (3e)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Uno X8 - nur noch Android System Recovery (3e) im Odys Uno X8 Forum im Bereich Odys Forum.
K

kaane

Neues Mitglied
Mein Odys Uno X8 startet nur noch in den Android System Recovery (3e) Modus.

Alle möglichen Tastenkombinationen und der Resetknopf konnten daran nichts ändern. Auf dem Bootscreen von Android sind ausserdem unten mal 2, mal 3 leere weiße Zeilen.

Die Firmware v1.04 war schon seit ueber einer Woche installiert und lief eigentlich gut.

Ich habe auch versucht, aus dem Recovery Menü über einen Linux-PC mit "adb sideload g24refM8306HCM.zip" die Firmware Datei neu zu installieren. Das klappt auch sehr gut, die Datei wird vom Tablet angenommen, verifiziert und installiert. Nach dem Booten allerdings wieder nur: Android System Recovery (3e).

(Einen normalen "adb shell" Zugang bekomme ich leider nicht, das Tablet wird nur im sideload Modus vom PC als usb Gerät erkannt.)

Der Odys Support hat auf meine Anfrage gestern leider noch nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaane

Neues Mitglied
Odys Support empfiehlt Einsenden des Geräts ...
 
K

kaane

Neues Mitglied
Die Abwicklung beim Axdia/Odys Support dauerte etwa zwei Wochen.

Das Gerät wurde anscheinend komplett getauscht: neue Seriennummer (Der Akku im neuen Gerät hält eher schlechter).

Auf dem "Beipackzettel" wird angegeben es sei eine neue Firmware 2.01 aufgespielt worden, welche verbesserte Eigenschaften habe und auch die Speicherverwaltung revolutionieren würde ... Angezeigt wurde allerdings bei dem Neugerät eine Firmware mit Version 1.03, welche jedoch tatsächlich schon eine andere Speicherverwaltung zu haben schien.
Per OTA wurde dann Firmware 1.05.201xxxxx eingespielt. Vermutlich bezieht sich die 2.01 also eher auf das Suffix der Firmware.

Ein Zusammenhang des Fehlers mit der SPeicherverwaltung könnte Sinn machen, da ich zuvor einige Apps (allerdings mit rein konventionellen Mitteln) verschoben hatte.

Ich hoffe, dass das Tablet sich nun hält, denn mit Qualität/Leistung/Preis bin ich weiterhin sehr zufrieden -- ohne den bei mir aufgetretenen Fehler und die anderen hier besprochenen Probleme hätte ich das Dingens längst im bisher tabletlosen Verwandtenkreis weiterempfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunny2014

Neues Mitglied
Hallo kaane,

hast du über die Firma wo du gekauft hast eingeschickt oder direkt zu Odys?
Was musstest du alles beilegen?
Bei mir läuft seit paar Tagen ebenfalls nur noch Android System Recovery. Trotz neue Firmware usw läuft nichts!!!