Odys Uno X8 - Rooten bzw. Apps auf SD Karte auslagern ?

S

SyncroJoker

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin relativ neuer Bestitzer eines Odys Uno X8 und noch ein Noob in Sachen Tablets bzw. "how to root" etc.

bin soweit auch super zufrieden mit dem Tablet, allerdings möchte ich natürlich meine SD Karte auch als App-Speicher nutzen.
Soweit ich über die "SuFu" lesen konnte ist das ohne Root des Geräts nicht möglich. Habe einmal link2SD ausprobiert (nach Anleitung, sprich 2 Partitionen auf SD eine als ext2), allerdings funktioniert dies ja leider nicht da ich keine Root Rechte besitze.

Über die interne App auf SD verschieben Funktion wird alles ja nur auf die "interne SD" verschoben.
Gibt es evtl. andere Möglichkeiten ohne das Gerät zu rooten? Falls nein, was genau muss ich tun um mein Uno X8 zu rooten?
Auf der Odys Homepage findet man diesbezüglich nichts auch keine Firmware oder ähnliches. Habe den Support angeschrieben allerdings kann man da wohl erst nach den Feiertagen mit einer Antwort rechnen, verständlicherweise....
Denke die Firmware muss ja immer für ein bestimmtes Gerät sein da sonst Probleme mit Funktionen etc. auftreten werden.

Werde mal weiter die "SuFu" nutzen, vielleicht finde ich ja auch doch noch selbst etwas was mich weiter bringt.

Über jegliche Hilfe, Tipps oder Links zum Thema würde ich mich natürlich trotzdem sehr freuen.

MfG
SyncroJoker
 
Ich glaube ja nicht das dir der support da weiter helfen kann...^^
Ich hab das Internet durchforsted und nichts fürs x8 gefunden, ich schau mal ob es für ein tablet mit gleichem Chipsatz einen root-hack gibt wenn ja meld ich mich :)
PS: fals inzwischen bekannt sein sollte wie man es rooten kann bitte melden :D Danke

Gesendet von meinem UNO_X8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

So das hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2567644 sollte helfen.... Gleicher Chipsatz habe noch nicht ausprobiert könnte aber klappen :)

Gesendet von meinem UNO_X8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.571
KUHoepcke
K
L
  • Lautschi
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Lautschi
L
R
  • rstahl
Antworten
0
Aufrufe
1.259
rstahl
R
Zurück
Oben Unten