1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. KUHoepcke, 24.06.2014 #1
    KUHoepcke

    KUHoepcke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Tablett gegönnt (ODER UNO X8 mit Android Jelly Bean). Wollte, wie verschiedene andere vorher, CyanogenMod installieren. Leider habe ich nicht herausfinden können, welche Version ich darauf installieren kann. Verschiedene Anfragen in verschiedenen Foren sind leider nicht beantwortet worden.
    Jetzt würde ich gern wissen ob ich unter Android verschiedene Apps , die einfach mit installiert wurden, wieder deinstalliert werden können Könnt Ihr mir sagen, wie ich das machen kann?

    Danke und Gruß aus Cux:
    Kay-Uwe
     
  2. girouno, 25.06.2014 #2
    girouno

    girouno Gast

    Vorinstallierte Apps liegen meist in der System-Partition und können daher nur mit Root-Rechten deinstalliert werden. Für Normaluser bleibt es bei der Möglichkeit, diese Apps zu deaktivieren (Einstellungen - Apps - Alle -> antippen und deaktivieren; ggf. vorher noch das Update entfernen).

    Zum Thema Root gibt es diverse allgemeine Threads; wie man Root-Rechte bekommt hängt vom Gerät und der Android-Version ab; viele One-Klick-Tools funktionieren allerdings auch geräteübergreifend.

    Speziell zu Deinem Gerät (Root, CM etc.) wärst Du hier: https://www.android-hilfe.de/odys-uno-x8-forum/ besser aufgehoben.
     
Du betrachtest das Thema "Rechte zum Deinstallieren" im Forum "Odys Uno X8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.