1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stryke, 12.07.2012 #1
    Stryke

    Stryke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    mal ne Frage wahrscheinlich speziell an Oma oder Astralix:
    Hab im Xpress ICS-Thread gelesen, dass das eigentliche ICS Image für die meisten Odys Tablets gleich ist, nur die Kernel unterscheiden sich.

    Heißt das, ich könnte mittels Flash Tool das ICS Image z.B. vom Xpress nehmen, mit dem Kernel vom Vision kombinieren und das dann flashen?

    Falls das möglich ist, könnte mir einer der Experten evtl. mal nen Link etc. zu Tutorials bzgl. Kernel-Entwicklung geben? Würde dann nämlich mal versuchen, die Reaktion des Touchscreens etwas zu optimieren.
    Abgesehen davon gefällt mir das Vision nämlich bis jetzt relativ gut.
     
  2. baipai, 13.07.2012 #2
    baipai

    baipai Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Stryke,

    wahrscheinlich gibt es hier keine Antwort. Ich denke mehr als 100 von den Dinger sind nicht im Umlauf.

    Also da ja mein Tablet dank dem guten Support von Axia nur noch mit 275 MB RAM läuft, habe ich viele Zusammensetzungen und Mischungen der Firmware getestet.

    Es läuft nur das system.img mit dem dazugehörigen kernel.img.
    Bei allen anderen Mischungen, ist das Teil nicht mehr hochgefahren.

    Der Support hat inzwischen den Fehler per eMail eingeräumt. Eine funktionierende Firmware habe ich aber immer noch nicht.

    Es ist wirklich ein Drama die Auslieferungsfirmware zu bekommen.

    Ich hoffe dir dadurch viel Bastelarbeit erspart zu haben.
     
Du betrachtest das Thema "ICS Image von Xpress/Loox etc. verwendbar?" im Forum "Odys Vision Forum",