Odys Vision - Mein Gerät hat folgende Sachmängel!

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Sachmängel:

Mein Gerät hat folgende Sachmängel:

1. Screen flackert in einer sehr unangenehmen Frequenz
2. Ladegerät/Akku/Ladecontoller tut nicht das, was er sollte (siehe Anlage)
3. beim Schütteln in der z-Achse bewegt sich das Innenleben und klappert


:thumbup:
 

Anhänge

P

PopEi

Stammgast
Ich habe deinen Post mal hierher verlagert damit eventuell auch andere mit ähnlichen Problemen sich hier austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
Oma7144 schrieb:
Die Screen kommt mit 35,5 Hz Refresh Rate daher, was durchaus ok ist.
35,5 Hz ????? wie kommst Du auf die Zahl, bzw kann man das irgendwo auslesen ?
Bei 35,5 Hz müssten eigendlich alle Videos ruckeln, normal wäre doch 50/60 Hz.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Ja, kannst du mit ScreenInfo auslesen. Beim Loox sind das sogar nur 29 Hz.

Soweit ich das technisch verstehe, wirkt sich bei LCD's die Bildwiederholfrequenz kaum auf den Flimmereindruck aus.

Und mit den 50 bzw. 60 Hz ist ja auch die Halbbildfrequenz gemeint.


:thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
Oma7144 schrieb:
Ja, kannst du mit ScreenInfo auslesen. Beim Loox sind das sogar nur 29 Hz.:thumbup:
Da stimmt irgendwas nicht, kein Wunder wenn es bei Dir flimmert.
Bei mir sind es 74Hz was auch normal wäre.
 

Anhänge

Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
satwilli schrieb:
Da stimmt irgendwas nicht, kein Wunder wenn es bei Dir flimmert.
Bei mir sind es 74Hz was auch normal wäre.
Interessant! Lies das bei Gelegenheit mal aus, wenn du ein ICS laufen hast.


:thumbup:
 
S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich mich erinnere war es auch ein Wert um 70Hz, allerdings mit einen anderen Programm, kann es aber nochmal testen.
Aber wenn Dein Loox auch nur 29 Hz anzeigt ist was oberfaul, teste doch nochmal kurz nach den einschalten, oder kill mal alle Prozesse.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Negativ. Kann das an dem 3er Kernel liegen?


:thumbup:
 
S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
Möglich wäre es,aber sind die Treiber nicht in der system.img ?
 
S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
Vellamo zeigt beim Loox auch 74Hz und CPU 1200Mhz an, CPU zeigt bei Dir 1008Mhz an.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Threadstarter
Hm, ebenfalls 35,5 Hz. Hast du irgendwelche Auffälligkeiten bei deiner Screen? Oder gar die von satwilli zitierten Ruckler bei Videos?


:thumbup:
 
N

Neumi

Neues Mitglied
Also ich habe nix bemerkt. Eigene Videos habe ich mit dem Gerät aber noch nicht probiert,sondern nur HD von YouTube und wenn die richtig geladen sind laufen die bei mir flüssig.
 
J

jpsaenz

Neues Mitglied
Da Tiga schrieb:
Habt ihr das auch?
[x] ja
[ ] Nein

Auch (1) das Flackern stört mich nicht allzusehr (ist aber schon blöde!) und (2) die Aussetzer sind nicht schön - halten sich m.M.n. aber im Grenzen (wobei ichs bei der Hardware echt seltsam finde! Die Eckdaten des VISION sind für mich echt ein Kaufargument gewesen, weil ich mich davon ein flüssigeres Verhalten versprochen habe... (4) dem ist NICHT so!)

Ein grosses und bis jetzt nicht angesprochenes Minuspunkt: nach einer Weile (5) merkt man DEUTLICHE Darstellungsfehlern (s. Screenshot).

Ebenfalls nicht schön ist, daß bei mir (6) die üblichen Sozialnetworks-Apps nicht funktionieren bzw. sich erst gar nicht installieren lassen. G+ konnte ich drauftun, ist einmal gestartet und seitdem nicht mehr ("Das Program wurde beendet"), facebook & twitter werden als inkompatibel deklariert (was aber BLÖDSINN ist!)

Darüber hinaus (7) ist die Leistungsfähigkeit der Akku mehr als fragwürdig, wie hier schon mehrfach betont wurde.

Die Vision-ICS scheint mir etwas unausgereift, aber wahrscheinlich kommt irgendwann ein Update und es werden Sachen gebessert oder das rooten und kompilieren eigener Versionen funktioniert irgendwann - ich weiß nicht wieso, ich bin da noch optimistisch. All diese Macken könnten ja softwaremäßig verbessert werden, und von den angesprochenen Punten abgesehen bin ich mit dem Gerät zufrieden, v.a. was dem P-L-V angeht.

Gruß!
jp

[EDIT: man beachte die falschdargestellten Icons, vor allem das von screeninfo]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten