Odys Xelio 10 pro

P

PizzaDroid

Neues Mitglied
1
Ich habe eben gesehen dass es eine neues Odys 10 Zoll Tablet gibt.
Scheint die gleiche CPU/GPU wir beim Xelio 7 pro (Genio) zu sein nur mit größerem Display und 1280 x 800 Auflösung und 16 GB Speicher.

http://www.odys.de/web/tablet-pc_xelio10pro_de.html
 
Das Odys Xelio 10 pro gibt es bei Conrad für 179 €

Auflösung: 1280 x 800
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
CPU: 1,6 GHz Dual Core Processor (Cortex A9 Kernel)
GPU: Quad Mali 400
Android 4.1 (Jelly Bean)Speicher: 16 GB Flash
 
Hallo zusammen,
jap, ich kann bestätigen, dass es das Gerät gibt - habe es nämlich seit Samstag :biggrin: und bin ganz angetan.

Es ist ein fast sauberes Android drauf (lediglich ein Odys Hintergrundbild und eine Conrad App sind vorinstalliert, ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen).
Die allgemeine Performance würde ich als wirklich gut bezeichnen. Bisher führt es die Standardaufgaben (youtube, Internet, Words with Friends, etc.) ohne Murren durch. Lediglich der Touchsreen könnte für mein Empfinden etwas empfindlicher sein, d.h. manchmal kommt es vor, wenn man z.B. ein Icon verschiebt, dass es auf halbem Weg "verloren" geht, weil das Tablet den Finger nicht mehr wahrnimmt.
Ich weiß nicht, ob dass ein allgemeines Odys-Phänomen ist, an der Beschaffenheit meiner Fingerkuppen liegt :)huh:) oder sich womöglich softwaremäßig noch verbessern lässt.
Es stört aber bei alltäglichen Dingen, insbesondere beim Tippen, etc. überhaupt nicht.

Weiterhin ist der Standby-Akkuverbrauch gleich null, was ich auch spitze finde.

Wer mehr wissen möchte, einfach fragen.

Viele Grüße,
Philipp

P.S.: Wenn jmd. etwas zur einer root-Möglichkeit weiß, wäre ich für Tips dankbar :)
 
Hört sich gut an. Ich habe das Odys Xelio 7 pro aber bei Youtube stocken HD Videos mit der aktuellen Youtube Version nach ca. 2 Minuten.

Laufen auch längere Youtube HD Videos auf dem Xelio 10 pro ohne Aussetzer?
 
Hallo,
bin ebenso seit Samstag Besitzer von dem Odys xelio1 pro. Was mich etwas stört ist die Plastikabdeckung, da sie an zwei Stellen leicht knarzt. Da es mein erstes tablet ist, hab ich nun auch kein Vergleich was man bei dem Preis für eine Verarbeitung erwarten kann. Auch in den unteren zwei Ecken sieht das Glas etwas brüchig aus an den Kanten. Wie ist es bei euch?

gruß calcium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Odys Xelio 7 pro. An zwei Stellen sieht die Vorderseite am Rand auch etwas brüchig aus. Bei mir ist das aber nur die Schutzfolie die nicht ganz perfekt sitzt.
 
Hallo,

ich überlege auch mir das Xelio 10pro zu holen.

Wie lang ist denn die Akku-Laufzeit beim Internet-Surfen über WLAN bei dem Xelio 10 pro?

Weiß jemand, ob die Akku-Laufzeiten vom Xelio 7pro und 10pro vergleichbar sind?

Hat einer schon größere microSD-Karten als 32 GB ausprobiert?
Laut der Seite [Update] 64GB Micro SD XC Card läuft u.a. auf Samsung Galaxy S2! - anDROID NEWS & TV UG wurde auch die SanDisk 64GB microSD-Karte beim ODYS Xelio erfolgreich getestet. Allerdings steht nicht dabei welches Xelio es ist.

Gruß

DKDROID
 
Hallo, wie ist den die Wlan Verbindung bei diesem Gerät?
 
also ich hab mit dem wlan keine probleme.. router ist 5-6m entfernt und es ist ne wand zwischen.
 
Die Akkulaufzeiten sollten beim 10 Zöller besser sein.Da Akku Display Verhältnis besser ist.

Send from Ascend G300@GB Atomic Mod
 
qwer99 schrieb:
Hallo, wie ist den die Wlan Verbindung bei diesem Gerät?

WLAN-Verbindung ist für ein Tablet gut. Identische Empfangsleistung wie ein FritzStick, ein Tick schlechter als bei meinem Dell XPS Notebook. Bin absolut zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Blade Runner
B
peter334
Antworten
0
Aufrufe
1.354
peter334
peter334
M
Antworten
5
Aufrufe
12.070
peter334
peter334
Zurück
Oben Unten