Problem mit SD-Karte

H

HEP

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habe ein kleines Prob mit meinen xelio 10pro.
Ich habe eine 32 GB SD-karte eingesteckt. Plötzlich konnte ich keine Schreibvorgänge mehr vornehmen, auch Löschvorgänge sind nicht mehr möglich. Hatte so ein Problem schon mal. Da hatte die APP "app-monster" das backup ausgelagert. Das nahm laut es-datei-explorer ca 65GB ein. Formatiert,problem gelöst. Nun ist eine cache-datei von spotify drauf, die lt datei-explorer 300 GB groß ist. Laut Einstellungen sind aber noch ca 14 GB frei.
Der support von spotify ist bis jetzt nicht sehr hilfreich.
Vll kann mir hier einer von euch helfen...?
Danke schon mal im voraus...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach weiteren Recherchen stellt sich eine neue Frage: kann ein Android-Gerät mit 16 GB Speicher (interne SD) eine externe SD mit 32GB verwalten? O kommt es da zu Problemen? Habe nun schon widersprüchliche Aussagen gelesen bzw gehört...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kann es.
 
OK, kannst du das weiter ausführen,erklären o begründen? Nicht falsch verstehen,aber so sind die 3 Worte eine Meinung von vielen...
Ist nicht bös gemeint...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Ich hab ne 32 GB Karte, stehr auch "nur" sdhc drauf...
Ich sehr grad den Zusammenhang nicht...
Muss ich mal genau rausfinden,was ich für ne Karte hab bzw welche Speicher Struktur?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Methode, wie der Speicher verwaltet wird ist "universell" für alle möglichen Größen. Nur, weil das Tablet 8 oder 16GB hat, heißt das nicht, dass es nicht auch mehr verwalten kann.. es ist nur einfach nicht mehr eingebaut.
Deine Beschreibung klingt nach einer defekten/korrupten Karte. Ist das eine Markenkarte oder ein Chinateil? Letztere werden gerne mal gefälscht.. dann werden 32GB angezeigt, die Karte hat aber in Wirklichkeit nur 2 GB und alles was darüber hinausgeht wird zu Datenmüll.
 
Naja,ist eine Karte von "MEDION", gekauft bei Aldi.... Aber das soll ja nix heißen...
An einen defekt hatte ich auch schon gedacht....
Zumal im es-dateiexplorer gesagt wird, ca 5000 Objekte mit 900 GB, in den allg Einstellungen aber reichlich Platz vorhanden ist.
Kann hier irgendwie keine Screenshots hochladen,sonst hatte ich zeigen können was ichmein...
Seltsam ist.jetzt,wo ich die SD-Karte entfernt habe,legt spotify den cache auf der internen Karte ab u ist nach fast 40 min. Auf grad mal 40 MB ... Bei der externen nach 10 min. Auf über 14 GB...?


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Hep
Zum Hochladen von Bildern/Screenshots s. (z.B.!) hier.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.172
dierose
D
M
Antworten
5
Aufrufe
12.216
peter334
peter334
D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
didinator
D
Zurück
Oben Unten