1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mario_b, 03.07.2012 #1
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe gerade im Urlaub meinen Xelio unglücklich aus der Hand gleiten lassen, das Display ist direkt in einen Holspfosten der Couch eingeschlagen -> Display Schrott.

    Nun wollt ich es ersetzten und war gerade bei Conrad, zu hause festgestellt - Weisser Hintergrund ist nicht mehr weiss, irgendwie alles etwas trüb , gelb/grau stichig. Kurzerhand damit zurück - wir haben drei weitere Pakete aufgemacht - haben alle das selbe problem.

    mein Display geht ja noch an ... wenn man das daneben legt das ist ein Unterschied wie tag und nacht.

    Conrad hat gerade 2000 Stück in der Zentrale bekommen, meine Filiale meldet jetzt mal an die Zentrale zurück das es da Qualitätsprobleme in der Charge gibt.

    Ich stehe damit ohne Tablet da ... denn in dem Zustand war das Display unbrauchbar ...

    Gruß Mario
     
    gerraldo gefällt das.
  2. gerraldo, 03.07.2012 #2
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann werd' ich mal auf meins noch besser aufpassen! Lieber weglegen, wenn ich zu müde werde... :)
     
  3. mario_b, 03.07.2012 #3
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich steh jetzt ziemlich auf dem Schlauch ... weiß nicht was ich mache. Der Neo X7 kann mit der aktuellen Firmware nicht gerooted werden, wäre sonst wohl ne alternativ. Das Hyundai A7HD soll eine bescheidene Performance beim Browsen haben ...
     
  4. gerraldo, 04.07.2012 #4
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Allerdings ist mir mittlerweile eingefallen, dass es doch bei iPhone/iPad Display-Probleme in der Art gab... Gelblich verfärbt, Schlieren usw.

    Soll wohl durch zu rasche Verarbeitung passiert sein und hat sich nach 2 Wochen oder so wieder verzogen. Hoffe das ist hier auch der Fall!
     
  5. mario_b, 04.07.2012 #5
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm ... ich weiß nicht wie lange der Aussteller da schon liegt aber der hat das selbe Problem. Die verwaschungen mögen ja noch raus gehen, aber das Display war auch ganz deutlich dunkler !

    Ich habe gestern nach viel Recherche jetzt zugeschlagen und ein Ainol Novo 7 ELF II - mit Dualcore - 1 GB RAM - 1024x600 Display für 139,90 bestellt.

    Denke das ist eine hervorragende Alternative, besseres Display, mehr Ram, schnellerer Dualcore für 40 EUR mehr ist Okay. In sofern werde ich dann von den Xelio Threads zu de Ainol Thread wechseln.

    Gruß Mario
     
  6. gerraldo, 04.07.2012 #6
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Weniger hell sollte nicht sein - war ja auch so schon nicht sehr hell (aber OK). Viel Spaß mit deinem neuen Tablet! ;)

    (Änderung: Erwähnung eines anderen Tablets gelöscht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  7. hävksitol, 04.07.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Bitte hier keine weiteren Diskussionen über, Erwähnungen von oder Nachfragen zu Alternativen zum Xelio; dafür gibt es die Kaufberatung. Danke.
     
  8. mario_b, 09.07.2012 #8
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und der Bildschirm ... ist der richtig Strahlend hell ? Ist im Browser der Hintergrund richtig strahlend weiß ?


    Edit v. Moderator: Dieser und der nachfolg. Beitrag wurden aus dem o. zitierten Thread hierher verschoben, da sie offensichtlch die neu aufgetretene Displayproblematik thematisieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  9. xvthesaintvx, 10.07.2012 #9
    xvthesaintvx

    xvthesaintvx Neuer Benutzer

    jo beides ist hell

    P.s
    Mann sollte nicht vergessen bei der Energiesteuerung den Bildschirm zu erhellen
    Widget
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  10. mario_b, 10.07.2012 #10
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Spannend --- muss ich mal die tage bei Conrad schauen ob die die Lieferung wieder getauscht haben. Mir sagten sie es wird wohl 4 - 8 Wochen dauern.

    Und ja das man die Helligkeit einstellen muss ist mir schon klar ... habe ja wochenlang schliesslich mit dem ersten Xelio gearbeitet.
     
  11. mario_b, 13.07.2012 #11
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Morgen,

    ich war gestern wegen was anderem bei Conrad in Berlin Steglitz. Dabei habe ich wieder ein Blick auf den Xelio geworfen und kann keine verbesserung zu meinem letzten Besuch feststellen. Das Display bleibt dunkler als bei meinem und wenn man einen Browser aufmacht ist der Hintergrund nicht wirklich weiss.

    Gruß Mario
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xelio Phone Tab7 3G wie rooten Odys Xelio Forum 07.04.2017
Du betrachtest das Thema "Achtung: Neue Displayserie beim Xelio mit Qualitätsproblemen" im Forum "Odys Xelio Forum",